• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen

    Hallo,
    ich weiss, dass man eig. lieber schnell zum frauenarzt gehen soll, aber ich schaffe das beruflich leider nicht so.

    Ich habe am sam. und so. meine Pille vergessen und auch an beiden Tagen Geschlechtsverkehr gehabt.

    Heute morgen (also mo.) habe ich das erst gesehen, dass ich die die beiden letzen Tage nicht genommen.Sowas ist noch nie vorgekommen.....
    Da ich Panik hatte, habe ich die von sam.so und auch gleich die von heute (mo.) genommen. Also 3 Stück aufeinmal...ich weiss das ist eig. auch überhaupt nicht gut

    Meine frage jetzt..könnte ich schwanger sein bzw. besteht ein hohes Risiko?
    Was soll ich jetzt machen soll ich die Pille noch 1 woche durchnehmen, dann muss ich sie sowieso absetzen denn in einer woche soll ich erst meine Tage bekommen...oder soll ich sie jetzt absetzen und hoffentlich meine Tage bekommen?!
    Die Pille nehme ich ungefährt schon seit 4 Jahren regelmäßig !

  • Re: Pille 2x vergessen


    Hallo Murki,

    an Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich einen Arzt (Notdienst) aufsuchen und mir die Pille danach verschreiben lassen.

    2 vergessene Pillen wären mir persönlich zu riskant.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen


      Danke für deine Antwort

      Wielange habe ich den Zeit, die Pille danach einzunehmen ?

      Und ab wann müsste ich einen schwangerschaftstest machen, um zu sehen ob ich wirklich schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Pille 2x vergessen


        Die "normalen" Pillen danach muss man bis spätestens 72 Stunden nach dem GV nehmen - es gibt aber inzwischen eine, die kann man bis zu 120 Stunden danach nehmen.

        Einen Test kannst frühestens ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen oder aber ab dem Tag dere erwarteten Monatsblutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 2x vergessen


          Ich hab mir grad noch mal die Packungsbeilage von meiner Pille durchgelesen.(ich nehme Belara)
          Dort steht , dass es zwar nicht mehr gewährleistet ist aber das man dann die Pille durchnehmen soll.
          "wenn während dieser 7tage die angebrochene Zykluspackung zu ende geht, beginnen Sie sofort mit der Einnahme aus der nächsten Zykluspack. .d.h sie dürfen zwischen den Packungen keine Einnahmepause machen".

          jetzt weiß ich nicht was ich machen soll -.-

          ich wollte eig. jetzt die Pille bis so. durchnehmen und dann wie gewohnt ab nächsten montag 1 woche pause machen und schauen ob ich nun meine tage bekomme oder nicht und dann halt einen test machen falls nicht oder gleich FA aufsuchen.

          Aber dort steht ja genau das Gegenteil !?

          Kommentar


          • Re: Pille 2x vergessen


            Das, was Du da in der Packungsbeilage gelesen hast, gilt für das Vergessen einer (!) Pille in der 3. Einnahmewoche - nicht für 2 Pillen.
            Bei 2 vergessenen Pillen und 2x GV wäre mir das zu riskant und ich würde zur Pille danach tendieren.
            Das hängt aber von Deinem eigenen Sicherheitsbedürfnis ab. Du alleine musst entscheiden.
            Nimmst Du Deinen Weg (also: normal Durchnehmen und dann Pausieren), dann verhüte aber den restlichen Zyklus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille 2x vergessen

              Ich hab mal ne Frage, besteh die Gefahr zur Schwangerschaft wenn ich nach 17 pilleneinnahmen pausiere, jedoch vor 6 Tagen gv hatte?

              Kommentar



              • Re: Pille 2x vergessen

                Hallo,

                es wird empfohlen mindestens 14 Pillen genommen zu haben bevor man in die Pause geht.
                Das haben Sie ja mit 17 überschritten, so dass eine Gefahr zur Ss an und für sich nicht gegeben ist.

                Katzenauge

                Kommentar