• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Pille und dann Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Pille und dann Durchfall

    Hallo
    ich habe da ein Problem: und zwar hab ich gestern die letzte Pille ,also die 21. genommen. ( Ich nehme die Valette). Und hatte dann kurz nach der Einnahme Durchfall. So heute hatte ich dann wieder Durchfall. Ich wollte jetzt eigentlich die Methode anwenden meine Pillenpause jetzt quasi einen Tag vorzuverlegen. Also dass gestern die Pille, die ich genommen hab , aber die ja höchstwahrscheinlich nicht von meinem Körper aufgenommen wurde mein erster Pausentag war. Dann fang ich also quasi einen Tag früher mit der wiedereinnahme der Pille an.
    Kann mir jemand sagen, ob das so gehen würde? Und ist der Schutz dann trotzdem gewährleistet? Auch wenn cih jetzt heute wieder Durchfall hatte?
    Hoffe auf Rat

  • Re: letzte Pille und dann Durchfall


    Hallo,

    ja, das ist wohl die beste Lösung und problemlos machbar.
    Der Schutz bleibt dabei bestehen, auch wenn Du heute wieder Durchfall hast. Heut nimmst Du ja keine Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: letzte Pille und dann Durchfall


      Also brauch ich auch nicht zusätzlich verhüten?
      und falls die Pille von gestern doch noch ''drin'' ist, wäre das doch auch nicht schlimm oder? dann hätte ich die pillenpause ja nur verkürzt und das ist ja nicht schlimm oder?
      Vielen dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: letzte Pille und dann Durchfall


        Nein, eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

        Hat die Pille gestern gewirkt, machst Du halt nur 6 Tage Pause, hat sie nicht gewirkt, die regulären 7 Tage.
        Einfluss auf den Schutz hat das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: letzte Pille und dann Durchfall


          Könnte ich auch nur 6 Tage Pillenpause machen wenn ich den gestrigen Tag schon als 1. Pillenpausentag zähle? Also dass ich am Mittwoch wieder die 1. nehme.

          Kommentar


          • Re: letzte Pille und dann Durchfall


            Du kannst die Pause beliebig verkürzen - auch wie beschrieben.
            Der Schutz bleibt bestehen.

            Nur verlängern darfst Du sie nie.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: letzte Pille und dann Durchfall

              Hatte fast das selbe Problem Hab die 19te pille genommen bekam dan durchfall , hatte jedoch in der nacht GV, und habe dann gleich mit der Pause begonnen ist der Schutz jz vorhanden?

              Kommentar



              • Re: letzte Pille und dann Durchfall

                Hallo,

                der Schutz bleibt in dem Fall erhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar