• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich denke das Thema ist hier schon hunderte Male durchgekaut worden, allerdings habe ich nicht finden können, was meinem Problem relativ nahe kommt.
    Mein Problem:
    Ich nehme die Belara im Langzeitzyklus, sprich 3 Packungen, eine Woche Pause wieder 3 Packungen usw.
    Jetzt habe ich in der letzten Einnahmewoche am 3ten Tag vergessen. Sprich 5 Tabletten hatte ich übrig. Am nächsten Tag hatte ich GV und erst danach ist mir aufgefallen, das ich die Tablette am Vortag nicht genommen habe. Hab sie dann einfach ganz normal weiter genommen und die 5 Tabletten dann bis einschließlich Montag eingenommen. Danach dann Pause. Den Dienstag, also ersten Pausentag hatte ich wieder GV. Bis heute, also 10 Tage nach der letzten Einnahme, habe ich keine Blutung bekommen. Hatte aber Schmerzen im Unterleib als würde sie bald einsetzen, aber nichts. Die Schmerzen sind mitlerweile stark zurück gegangen, aber noch ein wenig vorhanden. Keine Schmierblutung, nichts. Nehme seit dieser Woche auch wieder die Pille, wie sonst auch.
    Der SST gestern morgen war negativ, war allerdings auch kein Frühtest.
    Meine FÄ sagte ich soll nen Frühtest machen und wenn bis Montag keine Blutung einsetzt zu ihr kommen.
    Was meint ihr...kann ich wirklich schwanger sein?
    Das ich Mist gebaut habe weiß ich inzwischen und wie ich es richtig gemacht hätte auch, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern.
    Was meint ihr wann ich den nächsten Test machen soll? Wollte heute den Frühtest besorgen.
    Sorry für den langen Text. Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
    LG Chrissie

  • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung


    Hallo Chrissie,

    da Du die Pille jetzt wieder nimmst, ist ja nicht mehr unbedingt davon auszugehen, dass die Blutung noch einsetzt.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind seit dem in Frage kommenden GV mindestens 15 Tage vergangen, oder? Dann ist es für einen Test nicht zu früh - es muss nicht unbedingt ein Frühtest sein, kann aber.
    Da Du gestern schon einen gemacht hast, würde ich vorschlagen, wiederholst Du morgen oder am Wochenende den Test.

    Übrigens ist das Vergessen einer Pille im LZZ nicht ganz so tragisch - ich persönlich hätte allerdings vor der Pause noch 7 Pillen genommen statt nur 5.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung


      Guten Morgen!
      Also heute sind 15 Tage rum nach dem GV nach dem Tag des Pillenvergessens.
      Der Test heute morgen war wieder negativ.
      Denke auch nicht das da noch was kommt, aber irgendwie mach ich mir schon Gedanken, weil die Schmerzen im Unterleib nicht ganz weg gehen.
      Was könnte das denn noch für Gründe haben?
      Werde nächste Woche defintiv mal zum Arzt gehen.
      Ist das denn normal das dann keine Blutung mehr einsetzt? Meine FÄ sagte ja ich solle noch eine Woche warten und wenn nichts ist vorbei kommen. Also geht sie doch davon aus, dass trotzdem noch eine Blutung kommen kann, oder?
      Also ich denke schwanger bin ich nicht!
      Die Schmerzen machen mit nur zu schaffen.
      Danke schonmal im voraus und auch für die schnelle Antwort gestern.
      LG Chrissie

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung


        Hallo Chrissie,

        ich finde es sehr normal, dass, sobald Du Pille nimmst, keine Blutung kommt bzw. die Blutung stoppt.

        Wenn die Unterleibsschmerzen bis Montag noch nicht weg sind, würde ich deswegen nochmal zum Arzt gehen - aber Du hattest ja geschrieben, dass sie stark nachgelassen haben, von daher würde ich da erstmal abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung

          Hallo,
          ich hab auch mal eine Frage habe So 24.01 bis die 26.01. meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder, irgendwie war ich der Meinung ich bin in der Pause. Seit gestern Mittwoch hab ich die Blutung bekommen.
          Kann es zu einer Schwangerschaft kommen?

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen,keine Blutung

            Hallo,

            ein Schwangerschaftsrisiko ist hier sehr gering, Sie sollten aber für den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar