• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 5. vergessen und nun?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 5. vergessen und nun?

    Hallo!
    Mir liegt eine Frage auf dem Herzen, die ich mir schon seit langem stelle und die nun ernsthaften Klärungsbedarf benötigt, da ich gestern Abend meine Pille (Lamuna 20) vergessen habe.
    Und zwar: Wenn ich die Pillenpause auslasse, also direkt mit dem nächsten Blister anfange, beleiben dann die "Maßnahmen" die selben, wenn ich eine Pille vergesse?
    Ich habe gestern die Pille in der 5. Woche vergessen... also die 2. Woche des Blisters. Kann ich mich dann auf die Maßnahmen "1 Pille in Woche 2. vergessen" ( auf dem Beipackzettel) verlassen? Oder gelten ganz andere Regeln, wenn ich die Pille durchgenommen habe?

    Liebe Grüße und Frohe Ostern "nachträglich"

  • Re: Pille in Woche 5. vergessen und nun?


    Hallo,

    im Langzeitzyklus ist das Vergessen einer Pille nicht so tragisch. Nehmen Sie die Pille heute nach, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 5. vergessen und nun?

      Wie wäre es denn, wenn die vergessene Pille in Woche 5 nicht nachgenommen wird? Wäre der Schutz dann trotzdem vorhanden?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 5. vergessen und nun?

        Hallo,

        auch dann bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar