• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung/ Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung/ Schmierblutung

    Ich hätte mal eine Frage
    Was ist genau Schmierblutung und was ist genau Einnistungsblutung?
    Im Internet steht so viel drüber ,aber alles durcheinander
    Danke


  • Re: Einnistungsblutung/ Schmierblutung


    Hallo,

    eine Nidationsblutung findet zum Zeitpunkt der Einnistung statt, also ca. 7 - 10 Tage nach dem Eisprung, und ist meist nur sehr kurz - oft nur ein paar Tropfen.
    Die Gebärmutterschleimhaut kann durch das Einnisten der Embryonalzellen verletzt werden und dadurch kann es zu dieser leichten Blutung kommen.

    Eine Schmierblutung ist schwächer als die Periodenblutung und eben nur ein Schmieren - wie der Name schon sagt. Nicht unbedingt rot, sondern eher bräunlich. Sie dauert häufig auch länger an als eine Nidationsblutung.

    Ich finde es aber recht schwierig, Dir da genau Auskünfte zu geben, da Schmier- oder Zwischenblutungen in vielen Arten stattfinden können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung/ Schmierblutung


      Hat mir schon bisschen weiter geholfen dankeschön =)

      Und wie lange dauern beide?

      Und noch eine letzte Frage..stimmt es, dass Einnistungsblutung ein frühes Zeichen für Schwangerschaft ist? und Schmierblutung eher für eine Homornelle Störung`?

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung/ Schmierblutung


        Naja, da sich bei einer Einnistungsblutung etwas einnistet, würde ich es schon frühes, wenn auch unsicheres, Zeichen für eine Schwangerschaft halten.

        Treten häufiger Schmierblutungen auf, können sie auf hormonelle Störungen hindeuten - wenn nur einmal eine Schmierblutung auftritt, kann es dafür verschiedene harmlose Gründe geben.

        Eine Nidationsblutung ist relativ kurz, eine Schmierblutung kann schon über Tage dauern - genau lässt sich das aber nicht sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar