• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Pille der Packung vergessen -Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Pille der Packung vergessen -Pille danach?

    Hallo,
    habe schon das Forum durchsucht aber keine genau Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Ich hab die 3. Pille meiner neuen Packung (Monahexal) vergessen. Habe diese nicht in den 12 Stunden danach eingenommen sondern etwa 16 Stunden danach.
    Bzw.: Ich hätte sie Samstag um 20 Uhr nehmen müssen habe sie aber erst Sonntag um 11.30 genommen.
    Ich hatte den Samstag Geschlechtsverkehr allerdings hat mein freund seinen Penis schon lange vor dem Samenerguss rausgezogen. Ich weis das ist keine sinnvolle Verhütungsmethode, aber sollte ich trotz diesem Faktoren die Pille danach holen?? Meine Frauenärztin hat auch einmal gesagt ich könnte einfach eine weiter Pille zusätzlich nehmen(dh. das wären 3 an einem Tag). Wäre das auch noch eine Lösung?

    liebe Grüße
    Babyzee


  • Re: 3. Pille der Packung vergessen -Pille danach?


    Hallo Babyzee,

    auch wenn es natürlich keine 100 %ige Sicherheit gibt, aber da Du die Pille nachgenommen hast und Dein Freund vor dem Samenerguss rausgezogen hat, wäre mir das Schwangerschaftsrisiko zu gering als dass ich die Pille danach nehmen würde.

    Aber das kommt ganz auf Deine persönlichen Verhältnisse an und wie sicher Du sein musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3. Pille der Packung vergessen -Pille dan


      Hallo,

      ein gewisses Risiko besteht, es ist aber so gering, dass ich in dem Fall auch auf die Pille danach verzichten wuerde. Eine dritte Pille einzunehmen hat dabei keinen Vorteil.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 3. Pille der Packung vergessen -Pille danach?


        Vielen Dank für die schnellen Antworten das beruhigt mich schon mal etwas
        lg

        Kommentar