• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedereinstieg mit dem Nuva-Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinstieg mit dem Nuva-Ring

    Ich hatte zwei Jahre lang den Nuvaring benutzt. Wegen einer bestimmten Sache habe ich ihn einmal einen Monat lang nicht reingetan. Jetzt würde ich gerne wieder anfangen. Nur leider musste ich feststellen, dass meine Regel nicht zum normalen Termin kam. Ich hatte neulich gelesen, dass es normal ist wenn die Regel eine Weile ausbleibt bis sich alles wieder normalisiert hat im Körper. Mit Mönchspfeffer versuche ich auf pflanzlicher Basis meinen Zyklus wieder anzukorpeln.
    Kann ich den Nuva-Ring auch einfach so rein tun ohne auf die Regel zu warten? Ich weiß, dass dann die Verhütungszeit (bis sie wirkt) wohl länger als einen Monat beträgt, aber ist es so möglich? Da ich hörte, dass die Regel Monate auf sich warten lassen kann, wäre dies wichtig für mich zu erfahren.

    lg
    Neferu


  • Re: Wiedereinstieg mit dem Nuva-Ring


    Hallo Neferu,

    Du kannst den Ring auch jetzt einsetzen, nur solltest Du dann im gesamten ersten Anwendungszyklus zusätzlich verhüten.
    Im nächsten Zyklus ist der Schutz dann wieder voll gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar