• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich habe am 23.01. den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt und während der fruchtbaren Tage öfter mit meinem Freund geschlafen (coitus interruptus, auch mehrmals an einem Tag). Wir sind uns beiden im Klaren, dass das keine Verhütungsmethode ist. Dennoch sind wir die Chance einer Schwangerschaft bewusst eingegangen. Ich habe eine Zykluslänge von 26 Tagen, manchmal auch 27, und habe vor 1 Jahr die Pille (Yasminelle) abgesetzt. Am 18.12. hätte ich eigentlich meine Periode bekommen sollen, d.h. ich bin nun 2 Tage überfällig. Ich habe seit 4 Tagen Unterleibsschmerzen, ein leichtes Ziehen im Bauch wie vor der Periode, und mir ist seit 2 Tagen ab und an schwindelig.
    Nun sind wir beide so gespannt, ob ich davon nun schwanger sein könnte. Ich wollte am Montag einen Test machen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin (auch wenn man das natürlich nicht so genau sagen kann).
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    viel Sinn macht eine solche Frage ja im Grunde nicht....

    Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft - Coitus Interruptus ist ja nicht besonders sicher und da gibt es ja auch noch die berühmten Lusttropfen....
    Dann noch die Überfälligkeit von 2 Tagen.

    Auf der anderen Seite gibt es auch eine Menge harmloser Erklärungen für solche Symptome.

    Am Montag nach dem Test werdet Ihr mehr wissen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Ja, nur habe ich gelesen, dass der Lusttropfen an sich nicht zu einer Schwangerschaft führen kann. Es sei denn, es befindet sich "Rest-Sperma" in der Harnröhre... Deshalb bin ich etwas irritiert und mach mir jetzt natürlich Gedanken, ob man nun allein davon schwanger werden kann bzw. ob es sehr unwahrscheinlich ist und wir und einfach zu früh freuen. Ich muss ja nun bis Montag warten und ich mach mir halt schon Hoffnungen irgendwie...

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Da sich im Lusttropfen auch Sperma befinden kann, kann man davon auch schwanger werden.
        Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wird zwar beim "richtigen GV" höher sein, aber gegeben ist sie bei Euch schon.

        Aber wenn Ihr schwanger werden wollt, solltet Ihr das mit dem Coitus Interruptus lassen ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,

          sicher ist die Moeglichkeit einer Schwangerschaft nicht auszuschliessen, man kann da jetzt wirklich nur den Test abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Vielen Dank :-) dann müssen wir wohl mal abwarten...
            Naja wir hatten schon 1 Jahr über Kinder nachgedacht und als wir dann den coitus interruptus hatten, war es das erste Mal so richtig "was wäre wenn"... und dann wollten wir eigentlich noch ein halbes Jahr warten, weil wir im Sommer in die USA fliegen wollten und ich, wenn ich jetzt schwanger sein sollte, dann nicht mehr fliegen dürfte... Oder bis zu welchem Monat darf man fliegen?

            Das wär auch der Hauptgrund noch ein paar Monate zu warten... naja, wenn es jetzt soweit ist, muss das ganze halt um 1 Jahr verschoben werden und dann mit Kind, ist auch schön ;-)

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo,

              ich meine, so Mitte der 30er Wochen machen die Fluggesellschaften Probleme - die mögen nämlich keine Entbindungen im Flugzeug...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Hallo,

                mit einer Bescheinigung vom FA, dass alles in Ordnung ist, ist eine Flugreise bis zur 36.SSW moeglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar