• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest

    Hallo Doc,

    ich hatte letztens einen Hormontest machen lassen , um untersuchen zu lassen, ob Testosteron erhöht ist. Das Ergebnis war, dass die Endokrinologin meinte , dass das Testosteron nicht niedriger im Körper vorhanden sein könnte , als es bei mir ist . Jedoch nehme ich seit ca 8 Monaten die Pille Bella Hexal 35. Der Test wurde ebenfalls unter der Pille gemacht.

    Nun ist meine Frage, ist das Ergebnis über den Testosteronwert unter der Pille überhaupt aussagekräftig?

    Und kann übermäßige Behaarung auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen?

    Danke im Vorraus für eine Antwort.
    Lisa


  • Re: Hormontest


    Hallo Lisa,

    das Ergebnis gibt schon den realen Wert wieder, der aber durch die antiandrogene Pille beeinflusst sein kann. Bezueglich der Behaarung wuerde ich raten, die Stellungnahme eines Hautarztes einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar