• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille

    Hallo,

    ich nehme wegen meiner Migräne Ibuhexal 800. Zudem bin ich im Moment krank und nehme Sinupret Forte. Haben diese Medikamente Auswirkungen auf die Wirkung der Pille (Leios) ?


  • Re: Wechselwirkung Pille


    Hallo Sunny,

    nein, beide Medikamente beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille


      Danke für die schnelle Antwort.

      Soweit ich das verstanden hab, ist Ibuhexal 800, obwohl es auch verschreibungspflichtig ist, kein Antibiotikum, sondern "nur" ein Schmerzmittel. Ist das richtig?

      Ist es denn richtig, dass nur bei Antibiotika Wechselwirkungen mit der Pille auftreten können?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille


        Nein, so pauschal kann man sicher nicht sagen.
        Auch nicht alle Antibiotika müssen den Pillenschutz beeinträchtigen.

        Ibuhexal beinhaltet aber den Wirkstoff Ibuprofen und der wechselwirkt nicht mit der Pille.

        Bei Zweifeln zu Wechselwirkungen würde ich aber immer den Arzt befragen - naja, oder hier halt ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar