• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu lange drin! (über 4 Wochen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu lange drin! (über 4 Wochen)

    Hallo,

    damit ich das Einsetzen und Herausnehmen des NuvaRings nicht vergesse, habe ich dies jeweils im Kalender meines Handys als Erinnerung vermerkt. Nur habe ich mein Handy gewechselt und erst zu spät daran gedacht, die Daten auf das neue Handy umzuschreiben. Also habe ich den Ring nun viel zu lange drinnen, so um die 5 Wochen (evtl auch ein wenig länger). Geschlechtsverkehr hatte ich in den letzen Wochen nur 2 Mal und jedes Mal mit Kondom.
    Meine Frage ist nun, was mache ich jetzt?
    Ring entfernen und normal 7 Tage Pause machen? WIe siehts mit dem Schutz aus...wie lange sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten?
    Ich habe den Ring jetzt noch drin, da ich nichts falsch machen möchte. Ich gehe in den Urlaub...könnte ich einfach ohne Pause einen neuen Ring einsetzen? Habe dies schon ein paar Mal gemacht, aber da ich nun so lange einen drin habe, weiss ich nicht, ob dies auch möglich ist?
    Und die wichtigste Frage ist vorallem, ob und ab wann der Schutz ohne Kondom wieder gewährleistet ist.

    Freue mich auf Antwort!

    Besten Dank,

    Vivienne


  • Re: Nuvaring zu lange drin! (über 4 Wochen)


    Hallo Vivienne,

    Sie sollten den Ring entfernen und den neuen am ersten Blutungstag einsetzen. Ab dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar