• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für fehlenden Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für fehlenden Eisprung?

    Hallo,

    mir fällt seit ca. einem halben Jahr auf, dass meine Periode sehr verändert auftritt.
    Während ich vorher normalstarke dunkelrote Blutungen mit Schleimresten hatte, sind die Blutungen jetzt nur noch hellrot und ziemlich schwach (Dauer zwei Tage). Schleimreste sind nicht mehr vorhanden.
    Ich denke also mal, dass nicht mehr genügend Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird.
    Bedeutet das denn auch gleichzeitig, dass kein Eisprung mehr stattfindet?

    Ich bin fast 41 und denke dabei an die Vorboten der Wechseljahre.

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.


  • Re: Anzeichen für fehlenden Eisprung?


    Hallo,

    Staerke und Dauer der Blutung kann aus unterschiedlichsten Gruenden mal variieren. Man kann aber daraus nicht schliessen, ob ein Eisprung stattfindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar