• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Decortin und Desmin 20 Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Decortin und Desmin 20 Verhütungsschutz

    Guten Tag,

    ich habe letztes Wochenende nach einer allergischen Reaktion eine Kortison Spritze erhalten sowie 2 Tabletten Decortin 50mg, die ich am gleichen Tag eingenommen habe. Da ich die Pille immer drei Monate durchnehme, stellt sich mir nun die Frage des Verhütungsschutzes.

    Ich habe am 21. Januar wieder anfgefangen, und die Pille seither durchgenommen. Somit war am Tag der allergischen Reaktion die dritte Pille der zweiten Packung dran. Besteht Verhütungsschutz und falls nicht, ab wann besteht dieser wieder?

    Vielen Dank!


  • Re: Decortin und Desmin 20 Verhütungsschutz


    Hallo Schlumpfi,

    soweit ich weiß, wirkt sich Decortin nicht auf den Pillenschutz aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Decortin und Desmin 20 Verhütungsschutz


      Hallo,

      richtig, das Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar