• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19. pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19. pille vergessen

    hallo,
    ich habe am dienstag die 19. pille vergessen. habe dies 20h später bemerkt und sofort nachgeholt, sowie zusätlich die 20. pille wie gewohnt am mittwoch eingenommen (also zwei an einem tag). auch die 21. tablette hab ich wie gewohnt eingenommen. meine frage ist nun, ab wann die pillenpause losgeht? fängt die pause nun ab morgen an, also ab freitag und endet nächsten donnerstag oder zählt der tag an dem ich die pille vergessen hab (also somit der dienstag) als erster tag der pause?

    kurz gesagt: pillenpause wie gewohnt von freitag- donnerstag
    oder
    pillenpause von dienstag- montag?
    für eine antwort schon mal im vorraus danke


  • Re: 19. pille vergessen


    Hallo,

    Du könntest den Tag des Vergessens als ersten Pausentag werten und die Pause von Dienstag bis Montag machen.
    Da Du aber die Pille nachgenommen und die restlichen auch eingenommen hast, würde ich eher dahin tendieren, die Pause ganz ausfallen zu lassen und die nächste Pillenpackung direkt an die letzte Pille dranzuhängen.

    Aber wissen kann ich das natürlich nicht wirklich - warte lieber auf die Antwort von Dr. Scheufele.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 19. pille vergessen


      Hallo,

      ich rate auch dazu, den Dienstag als ersten Pausentag zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 19. pille vergessen


        danke für die schnelle antwort!
        d.h. also das ich am nächsten montag mit der neuen packung beginnen werde.
        ab wann müssen dann keine zusätlichen verhütungsmittel (z.b. kondom) benutzt werden?
        eine frage hätte ich da noch: drei tage bevor ich die pille vergessen hatte, kam es zum GV, könnte nun die möglichkeit bestehen schwanger zu sein?

        gruß nise

        Kommentar



        • Re: 19. pille vergessen


          Hallo Nise,

          wenn Du die Pause von Dienstag bis Montag machst - also den Tag des Vergessens als ersten Pausentag rechnest -, brauchst Du gar nicht zusätzlich zu verhüten. Das machst Du sonst während der Pause ja auch nicht.
          Dann spielt auch der GV vorher keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar