• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 3 Tage zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 3 Tage zu spät eingesetzt

    Hallo!

    Ich habe eine Frage. Ich wende den Nuvaring das erste Mal angewendet, hab jedoch leider nicht genau gelesen und hab erst nach 3 Tagen nach meiner letzten Pillen den Nuvaring eingesetzt.
    Wie lange sollte ich nun besser keinen ungeschützen GV haben?
    7 tage oder besser die ganzen 3 Wochen?

    LG Fayelinn


  • Re: Nuvaring 3 Tage zu spät eingesetzt


    hallo liebe fayelinn,

    solltest du den Nuvaring nicht am ersten tag deiner regel einsetzen?

    es gibt eine nuvaring-hotline, diese hat mir als ich den Nuvaring hatte und fragen z.b wg. antibiotika sehr geholfen:
    Tel.: 0180 530 1827

    hab noch was andres gefunden:

    Wie wende ich den Nuvaring an?

    Du solltest den ersten Nuvaring am ersten bis fünften Tag deines Zyklus einsetzen (der erste Zyklustag ist der erste Tag deiner Periode).
    http://www.lilli.ch/infos.php?action...78&subcatid=96

    lg sella

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 3 Tage zu spät eingesetzt


      Hallo Fayelinn,

      habe ich das richtig verstanden: Du hast vorher mit der Pille verhütet und dann am 3. Pausentag den Nuvaring eingesetzt?
      Dann müsste der Schutz direkt gegeben sein.

      Aber das letzte Wort hat natürlich, wie immer, Dr. Scheufele.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 3 Tage zu spät eingesetzt


        Hallo,

        ich schliesse mich der Antwort von Claudia an, der Schutz ist gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar