• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Nuvaring

    Guten Tag,
    ich bin ein wenig beunruhigt und hoffe auf Ihren Rat. Ich benutze den Nuvaring seit 2 Jahren und hatte nie Probleme. Nun habe ich zum ersten Mal 16 Tage nach dem Einlegen eine hellrote, wässrige, unangenehm riechende Zwischenblutung bekommen.

    Ich bin daraufhin sofort zum FA, welcher meinte, das könne auf Stress zurückzuführen sein. Bei der Untersuchung konnte er bestätigen, dass das Blut aus der Gebärmutter stamme. Ein durchgeführter Ultraschall und Abtasten waren unauffällig. Er meinte, es könne auch immer mal passieren, dass bei der Periode nicht alles abblute und das dann später abfließe.

    Ich habe es nun -wenn auch nur schwach- bereits den 4. Tag Sorgen macht es mir trotzdem, zumal der Geruch sehr unangenehm ist.

    Mfg Wintertag


  • Re: Zwischenblutung bei Nuvaring


    Hallo,

    auch wenn es Dich beunruhigt - solche Zwischenblutungen können wirklich immer mal vorkommen und haben meist keinen besonderen Grund.
    Dein Arzt hat Dich untersucht und bestätigt, dass soweit alles okay ist.
    An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal den weiteren Verlauf abwarten - im kommenden Zyklus ist wahrscheinlich alles schon wieder ganz normal.

    Der unangenehme Geruch könnte ja zur Erklärung Deines FA passen - vermute ich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Nuvaring


      Hallo,

      ich denke auch, dass man da den Verlauf abwarten sollte, solche Zwischenblutungen koennen durch verschiedenste Einfluesse mal vorkommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar