• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Vomacur und Abnehmen beim Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament Vomacur und Abnehmen beim Stillen

    Hallo!

    Ich habe zwei Fragen:

    Zum Einen möchte ich wissen, ob es sehr schädlich ist, dass ich eine Tablette Vomacur eingenommen habe, da ich mit sehr starker Übelkeit und Schwindel zu kämpfen hatte und mir mein Hausarzt diese Tabletten verschrieben hatte. Erst nach der Einnahme habe ich gesehen, dass zum Abstillen geraten wird, wenn das Medikament eingenommen wird. Allerdings musste ich mich bereits eine halbe Stunde nach Einnahme übergeben und habe erst ca. 5,5 Stunden nach der Einnahme wieder gestillt. Das meiste wird wohl abgebaut worden sein?

    Zum Anderen wiege ich 8 Monate nach der Schwangerschaft 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, was ich gar nicht beabsichtigt hatte. Ich habe schon mehrmals gehört, dass ein Gewichtsverlust während der Stillzeit unerwünscht ist, da durch den Fettabbau auch Giftstoffe in die Muttermilch gelangen. Gilt dies für jede Gewichtsabnahme oder nur für sehr schnelle wie beispielsweise bei einer strengen Diät? Ich hoffe, meinem Kind nicht dadurch geschadet zu haben...

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus!


  • Medikament Vomacur und Abnehmen beim Stillen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Medikament Vomacur und Abnehmen beim Stillen


      Hallo
      Vomacur ist Vomex und in der Stillzeit in der Regel kein Problem. Die Hinweise auf den Beipackzetteln, sind meistens rechtlich begründet.
      Dazu kommt, dass bei Ihnen sicherlich kaum etwas in der Muttermilch angekommen sein dürfte.

      Die Sache mit dem Gewicht ist in der Tat nur bei schneller und radikaler Abnahme ein Problem. Wenn man langsam Gewicht reduziert, und dabei auch einigermaßen normal ißt ist es nicht schlimm.
      Sie haben Ihrem Kind bestimmt nicht geschadet.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Medikament Vomacur und Abnehmen beim Stillen


        Vielen Dank für Ihre Antwort! Da bin ich aber froh.

        Durch die Magen-Darm-Grippe habe ich in wenigen Tagen ca. 1-2 kg abgenommen, was die höchste Gewichtsabnahme seit der Geburt gewesen sein dürfte. Aber gegen so etwas ist ja niemand gefeit...

        Fasten während der Stillzeit ist dann wohl nicht empfehlenswert...

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Medikament Vomacur und Abnehmen beim Stillen


          Ganz genau, dagegen kann man nichts tun..
          Viel wichtiger ist, dass Ihr Baby die Abwehrstoffe gegen die Krankheit bekommen hat.

          Kommentar