• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinischer Abszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinischer Abszess

    Guten Abend,
    habe mal eine Frage, vor ca. 2 Wochen wurde bei mir eine Marsupilitation durchgeführt ( aufgrund eines Bartholinischen Abszess ), "die selbstlösenden" Fäden haben sich noch nicht vollständig entfernt, wie lang kann das noch dauern und wie lang sollte man sich noch bis zum nächsten Sex Zeit lassen ?
    Habe nun schon zum 5x diesen Abszess überstanden, 1x mit Antibiotika, 2x durch Abszess-Spaltung und 2x durch Marsupilitation um weitere Erscheinungen zu vermeiden möchte ich diesmal sicher gehen und alles richtig machen. Langsam ist es nicht mehr spaßig und ich bin jedensmal einer Verzweiflung nahe.Auch für meine Beziehung ist es nicht vorteilhaft in unregelmäßigen Abständen auf Sex verzichten zu müssen.
    Kann mir jemand weiter helfen ? Können regelmäßige Vorsorge-Sitzbäder vor Rezidiven schützen ? Außerdem wurden durch Abstriche keine Bakterienerreger festgestellt, warum muss ich ständig darunter leiden ?


  • Re: Bartholinischer Abszess


    Hallo,

    bei korrekter Durchfuehrung der Marsupialisation sollte es eigentlich nicht zu Rezidiven kommen. Kamillesitzbaeder koennen den Heilungsverlauf unterstuetzen, wenn die Faeden sich nicht aufloesen sollte der FA sie entfernen, danach ist wieder GV moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholinischer Abszess


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Kann ich noch ein paar Tage warten oder sollte ich umgehend zum FA um die Fäden entfernen zu lassen ?
      Habe nämlich ein wenig Angst davor, außerdem hat mein FA gerade Urlaub und zu einem Anderen möchte ich nicht unbedingt gehen.
      Würde mich über eine weitere Antwort freuen.

      Kommentar


      • Re: Bartholinischer Abszess


        Hallo,

        wenn keine Beschwerden bestehen, koennen Sie da problemlos noch etwas abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar