• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausgelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausgelassen

    Hallo!
    Letzte Woche hatte ich bis Donnerstag meine Pillenpause. In der Zwischenzeit hab ich leider Magen-Darm-Grippe gehabt und war durch den großen Wasserverlust ganz schön verwirrt, sodass ich meine erste Pille (Valette) nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch eingenommen hatte. Das wäre ja kein Problem, wenn ich am Donnerstag nicht der Meinung gewesen wär, die Pille schon genommen zu haben. D.h. ich habe die zweite Pille in der Blisterpackung nicht genommen und auch nicht nachgeholt, aber ab Freitag wie gewohnt meine Pille weiter genommen. Seit Freitag hatte ich aber auch wieder ungeschützten GV. Jetzt wo ich wieder "Herrin" meiner Sinne bin ist es mir auf- bzw eingefallen, dass ich die Pille falsch eingenommen hatte. Wie verhält sich jetzt die Wirkung der Pille? Könnte es möglich sein, dass ich Schwanger geworden bin? Und beeinträchtigt die Magen-Darm-Grippe in der Pillenpause auch irgendwie den Schutz?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
    LG Kati


  • Re: Pille ausgelassen


    Hallo Kati,

    die Magen-Darm-Grippe während der Pillenpause macht dem Pillenschutz nichts.

    Durch das Vergessen der Pille, das Nicht-Nachnehmen und vor allem durch den ungeschützten GV besteht allerdings das Risiko einer Schwangerschaft.
    Aber ich fürchte, da ist jetzt erstmal nur Abwarten möglich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar