• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe da mal eine Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe da mal eine Frage!

    Hallo!

    Ich habe im November meine Galle per Laparoskopie entfernt bekommen, seit dem Zeitpunkt habe ich Schmerzen im linken Unterbauch. Darmspiegelung wurde schon gemacht und Stuhlprobe auch, da war alles ok. Ich war auch bei meiner FÄ und Sie verschrieb mir Buscopan, hatte aber bei der Untersuchung nichts gefunden, Sie meinte wenn es nicht weg geht soll ich nochmal kommen. Ich hatte nur kurz nach der Op meine Periode und bekomme sie jetzt zum ersten mal wieder richtig. Ich hatte jetzt die letzten 2 Wochen nur noch wenig Schmerzen, aber seit der Periode wird es von Tag zu Tag schlimmer. Kann ich davon ausgehen das es vllt doch was Gnyäkologisches ist? Was wäre denn der nächste Schritt was meine FÄ machen würde? Wäre für einen Rat sehr dankbar.

    lg Nina


  • Re: Ich habe da mal eine Frage!


    Hallo Nina,

    ich denke, dass eine Ultraschalluntersuchung erfolgt ist. Bei anhaltenden, unklaren Beschwerden kann eine erneute Bauchspiegelung zur Abklaerung angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich habe da mal eine Frage!


      Hallo!

      Bei meiner FÄ wurde ein Ultraschall von meinen Eierstöcken gemacht, da war wohl alles in Ordnung. Ich bin eben auf das Thema Endometriose gestoßen, meinen Sie das könnte auf mich zu treffen? Meine Schmerzen sind ziehmlich links im Unterbauch und denke nicht das sie von der Gebärmutter her kommen, ich hatte ja diese Darmspiegelung da ich oft Blut im Stuhl hatte, hätte man die Endometriose wenn es eine wäre, bei der Spiegelung erkannt? Proben wurden dort keine entnommen, da alles ok aussah. Wäre nochmal sehr dankbar für ne Antwort.

      gruss Nina

      Kommentar


      • Re: Ich habe da mal eine Frage!


        Hallo Nina,

        bei der Laparoskopie sollte eine eventuelle Endometriose erkannt worden sein. Vielleicht ist eine Zyste, ich wuerde zu nochmaliger Kontrolle raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar