• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Zwischenblutung, dann nur schwache Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Zwischenblutung, dann nur schwache Tage

    Hallo,

    ich nehme seit vielen Jahren die Pille, habe immer einen sehr regelmäßigen und gleichmäßiges Zyklus. Auch meine Periode setzt immer pünktlich ein und ist ähnlich stark.

    Diesen Monat habe ich allerdings zum ersten mal in der ersten Pillenwoche eine Pille vergessen, die ich weit mehr als nach 12 Stunden eingenommen habe. Nach über einer Woche habe ich eine Schmierblutung bekommen, alles ohne Schmerzen usw. Jetzt hätte ich am 11.2. meine Periode bekommen sollen. Die habe ich meines Erachtens auch bekommen (Übergang von Schmierblutung zur Periode), weil sich das Blut von bräunlich zu rot verändert hat. Allerdings ist meine Periode sehr, sehr schwach. Ich bekomme nicht mal die MiniTampons voll.
    Sex hatte ich nur mit Verhütung in der Zeit, also schließe ich aus, dass ich schwanger bin.
    Womit kann das denn zusammenhängen? Kann es sein, dass sich das Vergessen der Pille auf die Periode auswirkt?

    Vielen Dank für Antworten,
    Traumfabrik


  • Re: Erst Zwischenblutung, dann nur schwache Tage


    Hallo,

    wenn Du nach der zu spät genommenen Pille zusätzlich verhütet hast, gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus, sondern auch eher davon, dass es an der späten Pille liegt.

    Wenn Du Dir aber sehr große Sorgen machst, dann mach doch einen Test - ich denke aber im Grunde nicht, dass das wirklich nötig ist.

    Die Blutung kann auch so unter der Pille mal unterschiedlich ausfallen, ohne dass es dafür ernstere Gründe gibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erst Zwischenblutung, dann nur schwache T


      Hallo,

      durch die vergessene Pille kann sich der Blutungsverlauf in dieser Form veraendern, also kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erst Zwischenblutung, dann nur schwache T


        Danke für die Antworten.

        Ich habe seit heute eigentlich gar nicht mehr meine Tage, was heißt, dass sie 2 Tage früher als normal fertig sind.

        Allerdings hatte ich heute auf meinem Tampon so einen gelblich,braunen "Schleim" mit kleinen Bröckchen, wie Hautfetzen.
        So langsam mache ich mir echt Sorgen, sollte ich zum FA gehen?

        Kommentar



        • Re: Erst Zwischenblutung, dann nur schwache T


          Hallo,

          ich halte das durchaus noch fuer eine normale Blutungsvariante. Wenn Sie ansonsten beschwerdefrei sind, ist kein Arztbesuch notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar