• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzen - regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille absetzen - regel

    Hallo ich hab folgende Frage, ich habe die Pille auf anraten des FA abgesetzt. Ich bin 45 und habe seit ca 1/2 Jahr verstärkt Haarausfall.Die Hormonwerte waren in Ordnung außer die männlichen Hormone die sind zu hoch. Aus diesem Grund war meine FA der Meinung ich soll Die Pille absetzen. Die Pille habe ich vorher immer über mehrere Monate durchweg genommmen wegen Migräne in der Pillenpause. Wann kann ich damit rechnen das die Regel wieder einsetzt.


  • Re: pille absetzen - regel


    Hallo,

    das kann man nie so genau sagen, da bleibt im Grunde nur abzuwarten.
    Man geht in der Regel von einer Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten aus, in der sich auch der Zyklus normalisiert.
    Es kann aber auch schneller gehen - oder langsamer.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille absetzen - regel


      Hallo hier ist lillymausi, ich habe eigentlich auf eine Expertenantwort gehofft. Vieleicht habe ich beim Einstellen aber auch einen Fehler gemacht.
      Ich habe jetzt öfter mal ein ziehen im Unterleib mal rechts oder links und meine Brustwarzen sind überempfindlich geworden. Ansonsten stellen sich bei mir keine Symptome wie Schwitzen oä ein.( Wechseljahre).

      Kommentar


      • Re: pille absetzen - regel


        Geh einfach davon aus, dass eine Nicht-Kommentierung meiner Antwort durch Dr. Scheufele als Bestätigung meiner Aussage zu sehen ist.
        Ansonsten würde er schon etwas dazu schreiben.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille absetzen - regel


          Hallo,

          ich kann die Aussagen von Claudia nur bestaetigen, man kann da zunaechst nur abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar