• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem - Blutung - keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem - Blutung - keine Periode

    Hallo,
    zur Vorgeschichte: Ich bin 20 Jahre alt, habe noch nie die Pille genommen und Verhüte mit Kondom. Ich hatte kurz vor Weihnachten mit meinem Freund Sex und das Kondom ist geplatzt. Danach bin ich sofort zum Arzt und hab mir Unofem verschreiben lassen und es ca. 4 Stunden danach genommen. Hatte keine Nebenwirkungen, außer vll Müdigkeit, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich eine Nebenwirkung war. Ungefähr eine Woche, also so kurz vor Neujahr eine Blutung gehabt. So in dem Zeitraum hätte ich auch normal meine Periode bekommen, ich kann also nicht genau sagen, ob es eine Abbruchblutung oder meine normale Periode war.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe seitdem meine Periode nicht mehr bekommen und bin damit schon ca. 3 Wochen überfällig. Ich habe in den letzten 3 Tagen Bauchschmerzen, könnte das heißen, dass meine Periode bald kommt? Das sich die Tage durch die Pille danach verschieben können wusste ich, aber so lange? Ist das wirklich noch durch die Pille oder liegt das an was anderem? Bin ich schwanger?

    Liebe Grüße
    Luise20


  • Re: Unofem - Blutung - keine Periode


    Hallo Luise,

    die Blutung, die kurz vor Neujahr eingetreten ist, war ein Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt hat.
    Von daher war da alles in Ordnung.

    Der Zyklus ist, gerade ohne Regulierung durch die Pille, nicht immer stabil, so dass die Verschiebung mehrere Gründe haben könnte, meiner Meinung nach auch noch die Pille danach.

    Die Bauchschmerzen könnten ja auf einen baldigen Blutungsbeginn hindeuten - falls die Blutung in den nächsten Tagen nicht einsetzt, würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unofem - Blutung - keine Periode


      Falls es noch jemanden intressiert oder jemand das selbe Problem hat: Habe meine Tage am drauffolgenden Tag bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Unofem - Blutung - keine Periode


        Hallo Luise,

        das freut mich für Dich.

        Danke fürs Bescheidgeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar