• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Syndrom - Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Syndrom - Schwangerschaft möglich?

    Hallo!
    Ich leide wahrscheinlich unter dem PCO-Syndrom (genaueres erfahre ich noch durch eine Blutuntersuchung). Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie denn, wenn ein Kinderwunsch besteht, vorgegangen wird? Also bei mir finden keine (oder eben selten) Eisprünge statt und Blutungen sind auch selten...
    Kann ich davon ausgehen, dass mithilfe von Hormonen ein Eisprung ausgelöst werden kann und es dann kein Problem für mich darstellt, schwanger zu werden?
    Der Gedanke vielleicht nicht schwanger werden zu können, belastet mich schon ein wenig...
    Danke für Antworten!
    Gruß

  • PCO Syndrom - Schwangerschaft möglich?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: PCO Syndrom - Schwangerschaft möglich?


      Meist kann man tatsächlich hormonell etwas tun. Sollte das nicht ausreichen, kann man die Eierstöcke über eine Bauchspiegelung mit kleinen Löchern versehen, so dass es meist dann hormonell deutlich besser klappt.
      Also, keine Panik!

      Kommentar


      • Re: PCO Syndrom - Schwangerschaft möglich?


        Hallo,
        bei mir wurde letzte jahr PCO-Sydrom fest gestellt.Bin in der kinderwunsch -Poliklinik in der behandlung, zu erst wurde mit nur Clomifen versucht bis d Ei/Folikel bestimmte größe hat dann ei-sprung ausgelöst,was leide zur keinem erfolg gebracht hat.am 10.Januar haben wir mit Insemination gestartet,was leider noch kein erfolg gebracht hat.

        Was mich am meisten sorge bereitet,ob das richtige therapie ist,was soll ich tun,ein zweites meinug hollen oder weiter machen!???

        Danke für Eure Antwort (8))

        Kommentar



        • Re: PCO Syndrom - Schwangerschaft möglich?


          Ich würde erstmal abwarten, wie die nächsten Versuche laufen.
          Die Behandlung ist schon okay so.

          Kommentar