• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira nach Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira nach Cerazette

    Hallo Herr Doktor,

    ich nehme momentan die Pille Cerazette und möchte nun auf die neue Pille Qlaira wechseln. Da man die Cerazette ja durchgehend einnimmt, könnte ich doch sofort aufhören und am nächsten Tag mit der Qlaira beginnen, oder? Wäre denn dann die Verhütung auch sofort gewährleistet?
    In der Packungsbeilage steht, dass man nach Einnahme einer Pille, die nur Gestagen enthält bzw. nach Einnahme der Minipille, noch 9 Tage zusätzlich verhüten muss. Gilt das auch für die Cerazette?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!


  • Re: Qlaira nach Cerazette


    Hallo,

    ich halte diese Karenzzeit von zumindest einer Woche bei der Umstellung von Cerazette auch fuer ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X