• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale-Regel bleibt aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale-Regel bleibt aus?

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar bleibt jetzt den zweiten Zyklus hintereinander meine Periode aus. Ich war im letzten Zyklus deswegen beim FA, sein Schwangerschafts-Test und meine 3 Tests vorher waren negativ und auch im Ultraschall war nichts zu sehen und meine Kupferspirale sitzt perfekt. Meine Periode wurde dann durch ein Hormonpräparat küntlisch ausgelöst. Jetzt ist meine Periode wieder ausgeblieben, Test negativ. Normalerweise bleibt die Regel doch durch die Kupferspirale nicht aus,oder? Woran kann es sonst liegen?

    Würde mich über antworten freuen, mache mir langsam Sorgen.

    Gruß
    Verena


  • Re: Kupferspirale-Regel bleibt aus?


    Hallo,

    an der Spirale liegt es nicht, eher ist von einer hormonellen Regulationsstoerung auszugehen. Nach Absprache mit dem FA kann es angebracht sein, fuer einige Zeit ein Gestagenpraeparat in der zweiten Zyklushaelfte einzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X