• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Zyste

    Hallo,

    habe vorhin starke Krämpfe im Unterbauch gehabt die ca. 2 - 3 Stunden angehalten haben. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem Hausarzt gefahren. Außer den starken Krämpfen habe ich keinerlei Beschwerden (keine Störungen beim Wasser lassen oder Stuhlgang). Ich bin in der MItte meines Zylkus, also machte mein Arzt eine Ultraschalluntersuchung und tippte auf eine Zyste am linken Eierstock/Eileiter. Er sagte mir ich solle mir soweit keine Gedanken machen und falls die Krämpfe wiederkämen sollte ich mich an meinen Frauenarzt wenden.

    Die ganze Sache macht mir jedoch höllische Angst, da meine Mutter vor einem Monat eine Zyste am Eierstock (oder Eileiter?) hatte und diese letztendlich zerplatzte und es ihr starke Schmerzen bereitete und die Zyste in einer Not-OP entfernt wurde.

    Des Weiteren ist meine Mutter von Gebärmutterhalskrebs betroffen.

    Ich bin erst 19 und habe wirklich Angst vor den Folgen


  • Re: Verdacht auf Zyste


    Hallo,

    die geschilderten Beschwerden sind nicht typisch fuer eine Eierstockzyste. Wenn sie weiter anhalten, waere die weitere Abklaerung aber dennoch ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar