• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im langzeitzyklus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen im langzeitzyklus!

    hi,
    und zwar mach ich ein langzeitzyklus und habe einmal meine Pille vergessen. eigentlich wäre es auch nciht schlimm gewesen, da da meine eigentliche Pause stattgefunden hätte. Jedoch habe ich jetzt vor 14 tage Antibiotika genommen. normalerweise wirkt die Pille nicht jedoch bei dem antibiotika wusste man es nicht sicher bzw. theoretisch müsste die pille nciht wirken jedoch "valette" hat in der Praxis nur Fälle beobachtet wo die Pille trotzdem gewirkt hat. Am Tag wo ich die Pille vergessen hatte, hatte ich ungeschützen Gv. Ich hab nun aufgehört die Pille zu nehmen udn habe meine eigentliche pause gemacht um zu schauen ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe nun auch meine "Regel" bekommen jedoch mit hellbrauen Ausfluss. Mein Fa meint das dies bei valette öfters vorkommt. Jedoch kann der hellbrauen Ausfluss auch ncoh was anders bedeuten? Und sollte ich zur sicherheit vllt doch die pille danach nehmen( im Zeitrahmen bin ich noch)
    Bitte hilft mir!


  • Re: Pille vergessen im langzeitzyklus!


    Hallo,

    die Pille danach halte ich in dem Fall nicht fuer notwendig. Um ganz sicherzugehen, kann aber ein Schwangerschaftstest (ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV) hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X