• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

längere Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längere Blutungen

    Sehr geehrter Herr Doktor.
    ich nehme die Pille Valette und habe normalerweise nur
    3 Tage ganz leichte Blutungen.

    Jetzt habe ich diesen Freitag am 25.12 wieder angefangen die Pille zu nehmen nach der Pillenpause und habe heute am Sonntag 27.12 immer noch ganz leichte Blutflecken in meiner Slipeinlage.

    Nun meine Frage: Wirkt die Pille jetzt trotzdem ???weil ich ja schon seit Freitag die Pille wieder nehme und heute Sonntag immer noch minimal blute??

    Danke und Grüße


  • Re: längere Blutungen


    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einfluesse mal in dieser Form variieren, der Schutz wird dadurch aber nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: längere Blutungen


      Danke Herr Doktor für die Antwort,

      Entschulidigung dass ich nochmals nachhake.

      Aber der Schutz ist definitiv nicht beeinträchtigt??

      Ich habe ja Freitag 25.12. schon wieder mit der Pille angefangen und hatte Sonntag 27.12 Abend immer noch leicht Blut in der Slipeinlage.........

      Wirkt die Pille definitiv?????

      Ich habe deswegen Angst weil man ja auch sagt wenn man Zwischenblutungen bekommt kann sein dass die Pille nicht mehr wirkt.........
      DAnke im Voraus.......

      Kommentar


      • Re: längere Blutungen


        Hallo,

        keine Sorge, solche Blutungen haben keinerlei Einfluss auf die Sicherheit der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: längere Blutungen


          ok. danke......
          d.h. wenn man in der Pillenpause mal länger blutet ist das nicht schlimm aber bei sogenannten Zwischenblutungen kann sein dass die Pille nicht mehr wirkt oder?

          Kommentar


          • Re: längere Blutungen


            Auch bei Zwischenblutungen bleibt der Schutz bei korrekter Pilleneinnahme bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: längere Blutungen


              DAnke für Ihre Antwort.......

              Aber was mich dann doch verunsichert: warum liest
              man dann häufig dass bei Zwischenblutungen man vorsichtig sein soll dass eventuell die Pille nicht mehr wirkt???

              Kommentar



              • Re: längere Blutungen


                Ursache einer Zwischenblutung kann z.B. auch das Vergessen einer Pille sein, dann waere der Schutz gefaehrdet. Bei korrekter Einnahme bleibt er aber erhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • starke Regelblutung nach Abrasio


                  Hallo Herr Doktor,
                  ich hatte vor 5 Wochen eine Abrasio.
                  Jetzt habe ich meine Regelblutung bekommen,die viel stärker ist und auch länger dauert als normal. Morgen habe ich sie bereits eine Woche und sie nimmt in der Intensität nicht ab.OP und Kontrolluntersuchung waren aber okay. Kann eine verstärkte Regelblutung nach einer Abrasio auftreten?

                  Kommentar


                  • Re: längere Blutungen


                    sorry leider weiß ich nicht wie ich zu den allgemeinen beiträgen komme. kann mir da jemand weiterhelfen?

                    Kommentar



                    • Re: starke Regelblutung nach Abrasio


                      Hallo,

                      so eine staerkere Blutung kann aus verschiedenen Gruenden vorkommen. Wenn sie laenger als 10 Tage anhaelt, sollten Sie Ihren FA zur Kontrolle aufsuchen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X