• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    Hallo,

    ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr und seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig, mal zu kurz, mal sehr lang.

    Ich nehme seit einiger Zeit Mönchspfeffer, habe aber nicht den Eindruck, dass es hilft.

    Der letzte Zyklus war sehr lang und ich hatte einige Tage vor Beginn der Mens Schmierblutungen. Der aktuelle Zyklus ist eher kurz und wieder habe ich Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte.

    Zusätzlich hat mein FA im November einen PAP 3d festgestellt. Ich soll im Februar wieder zur Kontrolle.

    Können diese Schmierblutungen denn etwas mit dem PAP zu tun haben? Was kann das sein?

    Soll ich das Mönchspfeffer wieder absetzen?

    Was meinen Sie dazuß
    Danke
    Raphaela


  • Re: Schmierblutungen


    Hallo Raphaela,

    ohne Pillenanwendung ist der hormonelle Zyklus recht labil, solche Abweichungen kommen daher haeufig vor. Von einem Zusammenhang mit dem PAP-Befund ist dabei nicht auszugehen.
    Bei Moenchspfeffer kann die volle Wirkung erst nach Monaten eintreten, ich wuerde daher zur Fortsetzung der Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X