• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen - Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen - Ursachen?

    Ich habe seit 2,5 Tagen Unterleibsschmerzen; es fing mit stark stechenden Schmerzen an und ich dachte erst, es wären Blähungen. Mittlerweile sind es v.a. Druck- und Erschütterungsschmerzen (ähnlich eines starken Bauchmuskelkaters) in der Gegend zwischen Nabel und Schambein, leicht linkslastig. Sonst keine Beschwerden (Wasserlassen, Stuhlgang usw. in Ordnung). Seit gestern Abend leichte Erkältungssymptome (ganze Familie ist erkältet). Was soll ich tun? Hausärztlicher Notdienst oder einen Tag warten und zum Hausarzt? Was könnte es sein? Schwangerschaft kaum möglich (Verhütung mit Kondom).


  • Re: Unterleibsschmerzen - Ursachen?


    Hallo,

    das ist so immer schwer zu beurteilen.
    Wenn die Beschwerden weiter zunehmen, wäre es vielleicht besser, heute noch zum Notdienst zu fahren.
    Ansonsten halt direkt morgen früh zum Arzt.

    Entscheiden musst letztendlich Du - wie schlimm Deine Beschwerden sind, kannst nur Du beurteilen.

    Gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen - Ursachen?


      Hallo,

      ich wuerde das auch von der Staerke der Beschwerden abhaengig machen, wenn sie nicht zunehmen, kann die Abklaerung am Montag ausreichen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar