• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regel trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regel trotz Pille

    Hallo!
    Ich nehme jetzt seit über 10 Jahren die Pille (Leios) und hatte eigentlich noch nie Probleme.
    Nur dieses Mal habe ich meine Regel nicht bekommen. Die Pillenpause ist heute vorbei und ich hatte noch nicht mal ein Anzeichen einer Blutung. Nur ein bißchen Bauchschmerzen, mehr aber nicht.
    Ich habe die Pille regelmäßig genommen, hatte keinen Durchfall, Erbrechen und auch kein Antibiotikum eingenommen. Allerdings hatte ich zu Beginn des Zyklus eine Pilzinfektion, die ich mit Kadefungin behandelt habe. Kann dadurch der Zyklus durcheinander geraten sein?
    Außerdem hatte ich diesen Monat sowohl beruflichen als auch privaten Stress (Trauerfall). Kann dies auch ein Grund sein?
    Oder hat das Pilzmedikament die Pillenwirkung abgeschwächt?
    Kann ich trotzdem schwanger sein?
    Leider konnte ich wegen der Feiertage noch keinen Test machen und diese Warterei macht mich wahnsinnig...
    Wäre schön, wenn mich jemand beruhigen könnte...

    Viele Grüße

    Ilka


  • Re: Keine Regel trotz Pille


    Hallo Ilka,

    die Regelblutung kann sicher auch unter der Pille mal ganz ausbleiben, gerade Stressfaktoren wie bei Dir hinzukommen.

    Es muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hindeuten, allerdings würde ich zur Sicherheit so bald wie möglich einen SS-Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Regel trotz Pille


      Hallo,

      das Pilzpraeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, es kann aber aus unterschiedlichsten Gruenden mal zum Ausbleiben der Blutung kommen. Ich rate in dem Fall sicherheitshalber auch zu einem SS-Test.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Keine Regel trotz Pille


        Hallo!
        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich hab esd heute nicht mehr ausgehalten und war morgens bei der Notdienst-Apotheke.
        Der SS-Test war negativ. Puh...
        Trotzdem werde ich bestimmt erst richtig beruhigt sein, wenn ich zur nächsten Einnahmepause wieder meine Regel bekomme, denke ich.

        Viele Grüße

        Ilka

        Kommentar