• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfängnisverhütung nach Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängnisverhütung nach Umstellung

    Hallo ihr Alle,
    am So. 20.12 bin ich auf Microgynon umgestiegen.
    Bis 23.12 habe ich auch noch die Femigyne genommen.
    Ab wann ist der Empfängnisverhütungsschutz wieder gewährleistet?
    Meine Apothekerin meinte nach ca. 10 Tagen (also ca. 29.12) würde die neue Pille wirken und die alte würde so ca. 7 Tage noch wirken (also Mi. 30.12).
    Nun bin ich aber unsicher, ob dies wirklich so ist, da ich am 28.12 zu meinem Freund fahre.
    Wie sind eure Erfahungen/ Was wisst ihr darüber?
    lg


  • Re: Empfängnisverhütung nach Umstellung


    Hallo,

    Du hattest diese Frage bereits mehrfach in diesem Forum gestellt und Du hattest die Antwort erhalten, dass Du nach Beendigung der Doppeleinnahme sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten solltest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Empfängnisverhütung nach Umstellung


      Hallo,

      so sehe ich das auch, nach den 7 Tagen ist der Schutz wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Empfängnisverhütung nach Umstellung


        Danke
        Tschuldigung...
        war einfach nur unsicher

        Kommentar


        Lädt...
        X