• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen beim geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen beim geschlechtsverkehr

    oh endlich habe ich etwas gefunden um mein problem evtl.zu erklären;(
    ...bin sehr verzweifelt und ratlos!ich habe seit etwa, 4-5jahre "konataktblutungen"während des geschlechsverkehr jedoch unterschiedlich mal blutet es wenig und mal sehr stark (fast schon menstrutionsähnlichaber desöfteren auch gar nicht!ich spüre keine schmerz oder veränd4rung dabei.es ist plötzlich DA!


    ..echt nicht schön und total unangenehm insbesondere gegenüber des partners.ich war schon bei unterschiedlichen frauenärzten...
    niemand konnte sich dieses erklären,alles war ok,keine auffälligkeiten.somit wurden die verhütungsmetohden gewechselt.ohne ERFOLG!!!


    zu meiner person
    :ich bin 24jahre jung,habe zuvor mit der pille dann nach wiederholten wechseln (zwecks der blutungen)auf den nova ring zurück gegriefen.jedoch ALLES ohne erfolg.


    ich kann es mir nicht erklären aber es tut unheimlich gut zu wissen das man nicht "allein"ist!nun bin ich am überlegen da ich zurzeit ohne partner lebe den ring abzusetzen?evtl.eine Hormanpause?auswirkungen auf die schleimhäute?


    kennt sich evtl jemand aus?und hat jemand auch schon diese probleme die jedoch "irgendwann"wieder weg gegangen sind?!
    weiß echt nicht mehr weiter...wie soll ich jemals wieder jemanden kennen lernen mit diesem PROBLEM?


    bin um jede antwort dankbar....


  • Re: blutungen beim geschlechtsverkehr


    hallo

    oh ja das kann ich mir vorstellen,dass es dir unangenehm ist.
    ich hab schön öfter davon gehört,kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.
    ich bin mir aber sicher ,dass du hier jemanden findest der dir einen rat geben kann.

    alles gute für dich und kopf hoch! lg jade

    Kommentar


    • Re: blutungen beim geschlechtsverkehr


      Hallo,

      siehe Antwort weiter unten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: blutungen beim geschlechtsverkehr


        ....ich habe jetzt die "ringfreien Tage"nachdem werde ich diese NICHT weiterführen.ich gebe auf jedenfall info darüber ob sich etwas geändert/verändert hat...natürlich lässt sich DAS nur ausprobieren indem ich GV habe.Somit nicht unbedingt vorhersehbar..kommt zeit kommt rat wie man immer so schön sagt!ich bin gespannt und werde dann berichten.
        Meine Frage hat die Hormonelle wirkung wirklich soviel einfluss auf die schleimhäute?
        Kann es evtl.wirklich daran liegen?
        Und was wenn JA wie verhalte ich mich wieder in einer festen beziehung?(zwecks verhütung?

        Vielen lieben dank....

        Kommentar



        • Re: blutungen beim geschlechtsverkehr


          Hallo,

          ein Zusammenhang mit der hormonellen Verhuetung ist durchaus denkbar. Wenn sich das Problem durch das Absetzen loest, waere eine hormonfreie Methode (z.B. Spirale) vorzuziehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar