• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen wirkung

    Hallo

    Ich war aufgrund mehrerer Beschwerden vor kurzem bei einer Heilprakterin, die feststellte dass mein vitamin und Mineralhaushalt sehr schlecht is. sie vermutet, dass meine darmschleimhaut durch mehrere Antibiotikaeinnahmen innerhlab eines Jahres geschädigt wurde und sie somit die Stoffe ncht mehr richtig aufnehmen kann und sie einfach hindurchgeschleust werfden.
    Wie schaut es nun aus mit der Sicherheit meiner Antibabypille
    Die Wirkstoffe werden doch auch im Darm aufgenommen, wenn dieser aber nicht in der Lage ist ViTamine aufzunehmen, werden die Hormone dann auch nicht richtig aufgenommen?
    Es ist sehr wichtig, weil ich eig keine weiteren Verhütungsmittel benutze

    Ich bitte um schnelle Antwort
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pillen wirkung


    Hallo,

    wenn keine chronische Darmerkrankung besteht, ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen wirkung


      d.h. solange ich keine verdauungsbeschwerdem mt durchfall habe, ist die wirkung gewährleistet?

      danke für ihre antwort!!

      Kommentar


      • Re: Pillen wirkung


        Hallo,

        richtig, solange kein Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar