• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Juckreiz im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Juckreiz im Genitalbereich

    Guten Tag, ich muss mich schon wieder an Sie wenden:
    Ich habe seit ca 2 Jahren ein brennen und jucken ,Blasenentzündungen mit AB Behandlung usw.
    Nun war ich beim Nephrologe und der meinte nach der Untersuchung ich soll die Calciumaufnahme reduzieren da Ablagerungen in der NIere wären und wenn die Abgehen würden diese Schmerzen in der Harnröhre verursachen.
    Das klingt mir ja logisch, ich habe tagelang nur Kamillentee getrunken und Milchprodukte und säurehaltige Sachen gemieden.das Problem mit dem brennen ist jetzt soweit Ok, aber das jucken im Intimbereich ist geblieben.
    Ich habe auch seit 2 Monaten die Pille abgesetzt.
    Beim FA wurde auf alles getestet und eine Infektion,Rötung und Pilz ist auszuschließen.
    Ich habe auch schon etliche Salben ausprobiert.
    Was kann ich noch tun? Ich war auch schon beim Hautarzt und beim Neurologe und Psychologe (dieser meinte es wäre nervlich und hat mir leichte Antidepressiva verordnet welche ich aber nicht traue zu nehmen).
    Könnte es sein das es von der Pille kommt und evtl. eine Besserung eintreten könnte wenn sich der Zyklus eingespielt hat. Was mir auch aufgefallen ist ,(kann natürlich auch zufall gewesen sein)das es nach einer Party mit ca 1 Flasche Sekt über den ganzen Abend am nächsten Tag wieder schlimmer war.
    Aber das jucken ist nun 5 Tage danach immer noch so stark.

    Danke für Ihre Antwort, auch wenn ich weit ausgeschweift habe.


  • Re: ständiger Juckreiz im Genitalbereich


    Hallo,

    abgesehen von einer Infektion koennen dabei auch ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus, oder ein Hormonmangel eine Rolle spielen.
    Wenn beides ausgeschlossen wurde, ist durchaus auch eine psychische Komponente denkbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständiger Juckreiz im Genitalbereich


      Hallo, das Scheidenmilieu ist Ok. Bei einem Hormonmangel denke ich hätte eine Östrogensalbe (Xapro) helfen müssen.
      Außerdem bin ich erst 17.
      Was kann man bei Psychischen Problem machen, sollte ich vieleicht doch diese Antidepressiva nehmen?
      Danke

      Kommentar


      • Re: ständiger Juckreiz im Genitalbereich


        Hallo,

        aus der Ferne kann man da leider kaum Rat geben. Wenn die behandelnden Kollegen eine physische Ursache ausschliessen, koennte das Antidepressivum schon einen Versuch wert sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar