• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest???

    hallo!

    ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage?!

    ich hatte letzten dienstag, also am 15 dez 09, ungeschützten geschlechtsverkehr... meine frage nun: nach wie vielen tagen nach dem geschlechtsverkehr kann ich einen schwangerschaftstest durchführen? ich bzw. wir möchten wissen ob jetzt was passiert ist oder nicht. die ungewissheit plagt uns natürlich jeden tag - vorallem weil wir derzeit noch keinen kinderwunsch haben.
    ich nehm zwar seit 4 monaten die pille regelmässig, hab sie aber 8 tage vor unserem ungeschützten geschlechtsverkehr einmal vergessen. danach dann aber wieder jeden tag zuverlässig eingenommen... trotzdem haben wir jetzt angst dass doch was passiert ist.
    vielen lieben dank schon mal im vorraus ;-)


  • Re: schwangerschaftstest???


    Hallo Christina,

    ein Schwangerschafts-Test macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw. ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

    Wenn Du nach dem Vergessen der Pille 7 Pillen infolge und korrekt eingenommen hast, ist der Schutz wiederhergestellt.
    Von daher würde ich bei Dir nicht davon ausgehen, dass etwas passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest???


      vielen lieben dank ;-)
      ich werd trotzdem zur sicherheit noch einen test machen, morgen is es ja genau ne woche her... dann müssen wir uns wohl leider noch etwas gedulden ;-(

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest???


        Hallo,

        ich gehe der Schilderung nach auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest???


          noch ne frage *gg*

          am 28 dez müsste ich meine tage bekommen... kann das sein, dass die periode trotz einer schwangerschaft einsetzt? seit dem geschlechtsverkehr liegen ja dann erst ca 2 wochen dazwischen?
          würde da die periode nicht erst etwas später ausbleiben? also bei der nächsten monatsblutung?

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftstest???


            Hallo Christina,

            es kann immer sein, gerade unter der Pilleneinnahme, dass die Monatsblutung trotz Schwangerschaft einsetzt, dann allerdings wesentlich schwächer. Ich gehe mal davon aus, dass sich eine Schwangerschaft schon auf die kommende Blutung auswirken würde.
            Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Du schwanger bist (zumindest nicht nach dem Vorfall, den Du uns geschildert hast).
            Verdirb Dir mit solchen Gedanken nicht das Weihnachtsfest.
            Und zur Sicherheit kannst Du ja immer noch den SS-Test machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftstest???


              Hallo,

              im Falle einer Schwangerschaft waere eher von ausbleibender Blutung auszugehen. Ich rechne in Ihrem Fall aber auch nicht damit.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X