• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim 960 + Pille Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim 960 + Pille Qlaira

    Hallo Doc,
    ich nehme seit heute für die nächsten 5 Tag das Antibiotikum Cotrim 960 - in der Packungsbeilge kann ich nichts von einer Beeinträchtigung der Pille finden und auch in der Beilage der Pille sind die Stoffe (Trimethoprim und Sulfamethoxazol) nicht unter Wechselwirkungen aufgeführt.
    Kann ich davon ausgehen, wenn ich kein Durchfall oder Erbrechen bekomme, dass ich weiterhin geschützt bin?
    Wenn nicht, wann wäre ich wieder geschützt? Ich beginne am Freitag mit einer neuen Pillenpackung.


  • Re: Cotrim 960 + Pille Qlaira


    Hallo,

    Du solltest während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 korrekt und infolge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrim 960 + Pille Qlaira


      Aber mich wundert, dass überhaupt kein Hinweis in der Packungsbeilage steht - und Arilin z.B., was ich davor genommen hab, soll die Pillenwirkung ja auch nicht beeinträchtigen...
      Ich habe davor länger kein AB genommen, aber bei früheren stand immer ein Hinweis, dass es zumindest sein kann!?
      Ist das von den Herstellern nicht etwas fahrlässig?

      Kommentar


      • Re: Cotrim 960 + Pille Qlaira


        sorry, habe eben nochmal die Packungsbeilage durchforstet und den Abschnitt gefunden.

        Kommentar



        • Re: Cotrim 960 + Pille Qlaira


          Hallo,

          die Wirkung der Pille kann durch dieses Antibiotikum eingeschraenkt werden, eine zusaetzliche Verhuetung waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach wird empfohlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X