• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynekologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynekologie

    Hallo,
    ich war beim Gyn. und er sagte mir"sie haben ein Myom".Er hat es durch Bauchultraschall festgestellt.Ich frage mich,warum er nicht ein Vaginalultraschall gemacht hat?Sieht man Myome nur durch Bauchdeckenultraschall???Woran erkennt man Myome????Ich habe eine sehr starke Regelblutung(ich komme mit den OB`s gar nicht nach,so läuft es heraus).Ach ja, und eine zu große Gebärmutter habe ich auch,laut Doc!Wie hängt das alles zusammen??ßKann mir jemand das genauer erklären???
    tschau Kirofano


  • Re: Gynekologie


    Hallo,

    hier finden Sie naehere Infos zu Myomen:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/myom.html

    Oft reicht da ein Bauchultraschall zur Beurteilung aus.
    Die zu starke Blutung laesst sich eventuell auch medikamentoes (Cyklokapron) reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynekologie


      Hallo Doc,
      würde man durch Vaginalultraschall das Myom nicht sehen???Denn das Myom ist an der Hinterwand in der Muskelschicht der Gebärmutter!
      tschau Krofano

      Kommentar


      • Re: Gynekologie


        Hallo Krofano,

        sicher kann man das auch per Vaginalultraschall feststellen, der abdominale Ultraschall kann aber auch ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gynekologie


          Guten Abend ich habe da mal ne frage ich habe seit einigen tage beide brüste geschwollen und sie tuen total weh.WAS KÖNNTE DAS SEIN?

          Kommentar


          • Re: Gynekologie


            Hallo,

            ich würde zum FA gehen und das abklären lassen.

            Gerade jetzt vor den Feiertagen verstehe ich nicht, wenn man damit so lange wartet. Du hast die Beschwerden, wie Du selber schreibst, seit ein paar Tagen. Jetzt ist Wochenende und viele FÄ werden ab Montag Urlaub haben.

            Denkst Du nicht, es sei besser, das Problem vor den Feiertagen noch durch einen FA und nicht durch ein Forum abklären zu lassen?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Gynekologie


              Guten Morgen ich hatte ja gestern abend geschrieben und hatte gefragt was die geschwollenen brüste sein können.....
              War noch im Kranhenhaus weil ich totale Schmerzen hatte....Jetzt weiss ich woran es liegt das sie Geschwollen sind...
              Der Doc im KH hat mir eine Schwangerschaft bestätigt,also nicht ernsthaftes....

              Danke fürs zuhören an alle....

              Viele Liebe Grüsse Dinni

              Kommentar



              • Re: Gynekologie


                Hallo,

                herzlichen Glueckwunsch und eine angenehme Schwangerschaft!

                Gruss,
                Doc

                Kommentar