• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen!

    Hallo,

    ich hab am Montag um 15 Uhr die Pille genommen. Ich bin in der 2 Woche der Einnahme. Jetzt hatte ich am Dienstag GV und auch am Di die Pille vergessen, am Mi morgen um 6 Uhr hab ich es gemerkt und die Vergessene nachgenommen. Soll ich mir die Pille danach besorgen?

  • Re: pille vergessen!


    Hallo,

    Vergessen in der 2. Woche ist nicht so tragisch. Du hast die Pille nachgenommen, das war gut - Du brauchst die Pille danach nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen!


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille vergessen!


        Danke schön für die schnellen Antworten.
        Schöne Grüße
        Sunny81

        Kommentar



        • Re: pille vergessen!


          hallo,

          ich bin neu hier und weiß auch nicht wie ich ein neues forum erstelle um meine frage zu stellen, deshalb schreib ich jetzt mal hier drunter und hoffe mir antwortet trotzdem jemand.

          ich hab am samstag meine 16. pille vergessen hab sie aber 17 stunden später nachgenommen. hab dann am sonntag wieder ganz normal wie gewohnt weiter gemacht. hatte am dienstag dann ungeschützten gv. muss ich jetzt angst haben das ich schwanger bin ? soll ich die pause weglassen und wie in der pillenpackung vorgeschrieben ist gleich mit der nächsten packung weiter machen. oder muss ich mir die pille danach holen ??

          ich danke für jede antwort

          Kommentar


          • Re: pille vergessen!


            Hallo,

            bitte lassen Sie die Pillenpause aus und schliessen Sie die nächste Packung gleich an, der Schutz bleibt dann bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille vergessen!


              okey. vielen dank für die antwort !!

              Kommentar



              • Re: pille vergessen!

                Hallo ihr Lieben,
                Ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht genau wie man Beiträge anfängt.
                Ich hab folgendes Problem: ich habe vor rund einem Monat nach der Pillenpause vergessen meine erste Pille einzunehmen, da meine Blisterpackung alle war. Habs auch ein bisschen verpennt weil es in letzter Zeit mit Umzug alles chaotisch war. Naja wie dem auch sei, ich hab die Pille dann erst eine Woche danach gekauft und eine Freundin meinte zu mir, dass ich jetzt warten soll mit der Einnahme bis zum ersten Tag an dem ich meine Tage bekomme. Das ist jetzt einen knappen Monat her und es tut sich nichts. Ich hatte auch mehrmals GV aber immer verhütet. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen und zum Frauenarzt gehen, oder ist es normal, dass die Menstruation später beginnt als mit Pille? Wie gesagt, die Menstruation hat noch nicht eingesetzt..

                Kommentar


                • Re: pille vergessen!

                  Hallo,

                  das Problem kann hormonell bedingt sein, wenn die Blutung weiter ausbleibt, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: pille vergessen!

                    Re: Pille vergessen

                    Hallo, ich habe ein Problem bzw. ziemliche Angstschwanger zu sein..
                    Am Sonntag dem 13.08 hatte ich Abends GV mit meinem Freund. Leider habe ich am Donnerstag Abend (17.08) also 4 Tage danach vergessen meine Pille zu nehmen, dies war die 4. Pille in der ersten Woche nach meiner Periode. Das ich die Pillevergessen habe, habe ich leider erst am Freitag Abend 18.08 bemerkt, dann habe ich die Pille von Donnerstag und Freitag gleichzeitig genommen.
                    Da in meiner Beschreibung der Pille steht, dass es sein kann das man wenn man in der 1. Woche der Pille eine Pille vergisst, auch schwanger sein kann wenn man vor dem vergessen der Pille GV hatte, habe ich mir am Samstag die Pille danach gekauft (EllaOne) diese habe ich um 13 Uhr eingenommen, also circa 40 Std nach der vergessenen Pille.

                    Kurz nach der Einnahme habe ich direkt Zwischenblutungen bekommen, die auch bis heute noch anhalten. kommt dies von der Pille danach oder einfach nur weil ich meine normale Pille vergessenhatte?

                    Muss ich mir trotzdem sorgen um eine Schwangerschaft machen?

                    Liebe Grüsse

                    Kommentar



                    • Re: pille vergessen!

                      Hallo,

                      die Blutung ist Folge der "Pille danach", ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar