• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Pille absetzen u. wieder neu anfange

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Pille absetzen u. wieder neu anfange

    Hallo, ich bilde mir ein ich hätte einmal gehört wenn man öfter mit der Pille für eine gewisse Zeit aufhört und dann wieder anfängt sei das schädlicher als wenn man sie durchnimmt.
    Stimmt das? Ich würde gern meine Pilleineinahme meinen Beziehungen anpassen und damit aufhören wenn ich Single bin. Macht das Sinn?

  • Re: häufiger Pille absetzen u. wieder neu anf


    Hallo,

    die laengerfristige Einnahme ist da wirklich eher zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: häufiger Pille absetzen u. wieder neu anf


      Und aus welchem Grund nicht? (rein interessehalber)

      Kommentar


      • Re: häufiger Pille absetzen u. wieder neu anf


        Der haeufige Wechsel der hormonellen Situation ist fuer den Koerper belastender, als die laengere Einnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: häufiger Pille absetzen u. wieder neu anfange

          Hallo,

          ich habe die Pille seit knapp 3 Monaten nicht mehr genommen, wäre es schädlich, wenn ich sie jetzt wieder nehme und noch dazu der erste Einnahmetag, der erste Tag der Blutungen nach der Pille danach ist??? Habe etwas Angst, meinen Körper zu sehr zu belasten..
          Vielen Dank im Vorraus !

          Kommentar


          • Re: häufiger Pille absetzen u. wieder neu anfange

            Sie können problemlos so vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar