• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ

    Hallo,

    seit ein paar Monaten nutze ich den Nuvaring immer 2 mal hintereinander bevor ich eine Woche pausiere. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Doch nach der letzen Blutung habe ich den Ring einen Tag früher wieder eingesetzt, um den Zyklus etwas zu verschieben. (Also 6 statt 7 Tage Pause).

    Nun steht der wechsel von dem Nuvaring an und ich habe seit 2-3 Tagen leichte (bräunliche) Schmierblutungen und leichtes ziehen im Unterleib (wie wenn man die Regel bekommt).

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Weiteren Nuvaring einsetzen oder 7 Tage Pause?

    Wenn ich Ihn einsetzte verliere ich dann den Schutz aufgrund der Blutungen?

    Gruß und danke für schnelle Hilfe!


  • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


    Hallo,

    die Blutung gefaehrdet die Ringwirkung nicht. Es waere in dem Fall aber rein "blutungstechnisch" ratsamer, die Pause jetzt einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


      Hallo nochmal,

      und vielen Dank für die Antwort ich hatte den Ring dann doch eingesetzt, weil die Blutungen dann nicht aufhörten, nach 2 Wochen wieder entfernt. Da ich zunächst aufgrund ständiger Vaginabeschwerden ich vermutete dass es an den Hormonen läge, habe ich erstmal gar nichts genommen. Jetzt sind mein Partner und nicht jedoch ziemlich genervt von der Verwendung von Kondomen, daher habe ich mir wieder eine Packung Valette besorgt. Jetzt ist meine Frage wann ich diese zum ersten mal nehmen soll.

      Mein Arzt meint, ebenso wie es auf der Packungsbeilage steht am ersten Tag der Blutung. Nur leider kann ich das nun irgendwie nicht richtig definieren, da ich dauernd Schmierblutungen habe und nicht weiß ob da jetzt noch mehr kommt oder das abends wieder weg ist. Was passiert wenn ich sie einfach nehme (von der Zeit her sind 3 Woche vergangen nach absetzten des Nuvaring) ist dann Schutz vorhanden?

      Beste Grüße und danke für die tolle Hilfe hier im Forum :-)

      Kommentar


      • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


        Hallo,

        normalerweise solltest Du mit der Pille am ersten Blutungstag beginnen - damit wäre dann der Schutz von der ersten Pille an gewährleistet.

        Ist Dir das nicht möglich, kannst Du mit der Einnahme auch zu jedem beliebigen Zykluszeitpunkt beginnen, nur solltest Du dann im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


          Hallo,

          das kann ich nur bestaetigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


            ok, danke, dass wusste ich. Aber nun habe ich Schmierblutungen, gilt das dann auch als 1ter Tag der Menstruation?

            In der Packungsbeilage der Valette steht; wenn die Einnahme erst am 2-5 Tag erfolgt, dann sollte man in den ersten sieben Tagen zusätzlich mit anderen Mitteln verhüten.

            Beste Grüße & Danke!

            Kommentar


            • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


              Hallo,

              auch eine Schmierblutung gilt als erster Blutungstag. Wenn Sie mit der Einnahme innerhalb der ersten 5 Tage beginnen, reicht eine Woche zusaetzliche Verhuetung aus, ansonsten waere sie fuer den gesamten, ersten Zyklus ratsam.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nuvaring: Zwischenblutung im LZZ


                Vielen Dank für die Hilfe!

                Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

                Kommentar