• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Pille

    Hallo

    Zu meiner Geschichte,

    ich nehme die Pille seit ich 15 bin (bin jetzt 20) Hatte dadurch immer einen regelmäßigen Zyklus. Im Juli musste ich Tabletten nehmen, der Arzt sagte mir die Pille würde zwar wirken, aber ich könnte Zwischenblutungen bekommen. Nach Absetzen der Tabletten pendelte sich der Zyklus nicht wieder ein (nahm sie 1 1/2 Monate). Der Frauenarzt verschrieb mir vor 2 Wochen eine stärkere Pille (Yasmin)
    Zu meiner Person:
    Ernähre mich in den letzten Monaten sehr gesund und machen extrem viel Sport, zusätzlich nehme ich diverse Tabletten zum Abnehmen und für Muskelaufbau.
    Können die Zwischenblutungen von den Diättabletten kommen (auf denen steht nichts von Zyklusproblemen)
    Wirkt dann die Pille trotzdem?
    Der Arzt meinte mein Zyklus sollte sich wieder einpendeln aber wann?
    Danke schonmal für eure Antworten

  • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


    Hallo Tina,

    vielleicht kannst Du versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer zu regulieren - der wirkt allerdings erst nach ein paar Wochen.

    Möglicherweise ist Dein Zyklus aber auch durch die ganzen Dinge, die Du einnimmst, durcheinander geraten?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


      Hallo,

      eine Reihe von Faktoren koennen solche Zwischenblutungen beguenstigen, zunaechst sollte man da den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


        danke für die Antwort,

        aber der Schutz der Pille ist schon gegeben, oder?

        lg Tina

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


          Ja, der Schutz wird dadurch nicht beeintraechtigt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen trotz Pille


            danke

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen trotz Pille

              Hallo zusammen! ich hätte eine Frage und zwar nehme ich seit 2 Jahren Die Pille Dienovel und hatte jetzt am 14. Tag der Einnahme eine Zwischenblutung. Das ist das erste Mal dass ich eine hatte. die Pille habe ich korrekt eingenommen und frage mich nun ob die Möglichkeit besteht dass dies eine Einnistungsblutung war und ich schwanger sein könnte. Danke schonmal im vorraus!

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen trotz Pille

                Hallo,

                eie solche Zwischenblutung ist hormonell bedingt und bei korrekter Pilleneinnahme kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen trotz Pille

                  Ich hoffe sie können mir schnell helfen!
                  Unzwar ich habe seit 3/4 Tagen Zwischenblutungen und nehme die Pille chariva, mit der ich normaler weise keine Probleme habe! Auf jeden Fall bin ich in der 2 einnamewoche und habe die zwischenblutung bekommen mit unterleibschmerzen. Hatte vor der zwischenblutung GV! Kann das sein das ich durch den GV zwischenblutung bekommen habe? Denn die Pille habe ich immer regelmäßig genommen ! Oder hat das ein anderen bestimmten Grund ?

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen trotz Pille

                    Hallo,

                    eine solche Zwischenblutung kann verschiedenste Ursachen haben, zunächst wäre da einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen trotz Pille

                      Hallo, ich habe da mal eine Frage.
                      Ich habe seid gestern eine Schmierblutung. Ich nehme die Pille Starlette und das schon seid 3 1/2 Jahren. Ich mache zur Zeit eine Entgiftung, dafür nehme ich auch Nahrungsergänzungsmittel sowie Aminosäuren zum Muskelerhat.
                      Ich habe mich aber vorher informiert, das in den Nahrungsergänzungsmitteln kein Johanniskraut oder etwas was die Pille beeinträchtigt drin ist.
                      Ich habe zum ersten Mal eine Zwischenblutung.
                      Kann es sein, dass diese durch mein Entgiftungsprogramm kommt?

                      Danke schon mal für eine Antwort.

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen trotz Pille

                        Hallo,

                        es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar