• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 mal pille doppelt genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 mal pille doppelt genommen

    Hallo, aufgrund der Ferien und meiner Schusseligkeit bin ich grade irgendwie aus meinem normalen "Pillen-einnehm-Rhytmus" gekommen....
    Heute Abend muss ich die achte Pille des Blisters nehmen.
    Leider hab ichs in den letzen 7 Tagen geschafft 3 Pillen doppelt einzunehmen...hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf meinen Schutz bzw. hat mein Körper sich jetzt schon an die höhere Dosis gewöhnt? Muss ich zusätzlich verhüten wenn ich jetzt weiterhin nur eine Pille pro Tag nehme?
    Danke & Gruß


  • Re: 3 mal pille doppelt genommen


    Hallo,

    der Schutz ist noch vorhanden, es kann aber in einem solchen Fall zu Zwischenblutungen kommen. Es waere schon ratsam, jetzt mit nur 1 Pille pro Tag fortzufahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 mal pille doppelt genommen


      Also nur noch eine Pille pro Tag , aber zusätzlich verhüten muss ich nicht?
      Danke

      Kommentar


      • Re: 3 mal pille doppelt genommen


        Eine zusaetzliche Verhuetung halte ich in dem Fall nicht fuer notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3 mal pille doppelt genommen


          Wie schön, zu hören, dass nicht nur mir so etwas passiert! :-)
          Bei mir sind jedoch glücklicherweise keine Zwischenblutungen aufgetreten.
          Grüße

          Kommentar


          • Re: 3 mal pille doppelt genommen


            Hallo hab dazu doch noch eine Frage...
            es heißt ja nach einer doppelten Dosis über einen längeren Zeitraum (ca. 1 Woche) ist der Körper an die höhere Dosis gewöhnt und man soll für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
            Ist das, wenn man innerhalb von 7 Tagen z.B 4 mal die Pille doppelt nimmt, aber immer 1 oder 2 Tage mit einfacher Einnahme zwischen den Doppeleinnahmen liegen genauso?
            Muss dann zusätzlich verhütet werden?
            Danke nochmal

            Kommentar


            • Re: 3 mal pille doppelt genommen


              upps, meine frage ist irgendwie 2 nach oben gerutscht ;-)

              Kommentar



              • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                In dem Fall ist eine zusaetzliche Verhuetung noch nicht notwendig, das Risiko von Zwischenblutungen ist dabei dann aber recht gross.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                  Ok danke für die Antwort, Sie schreiben: "noch nicht notwendig" , ab wann wäre dass denn definitiv der Fall? Nach einer Woche ununterbrochener Doppeleinnahme?

                  Kommentar


                  • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                    Ja, dann waere die zusaetzliche Verhuetung ratsam.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                      Hallo,
                      sorry bin mir grade etwas unsicher. meine situation sieht so aus:
                      vor 2 monaten: 5 pillen im zyklus doppelt genommen (innerhalb von 14 tagen).
                      vor 1 monat: 1 pille im zyklus doppelt genommen (in woche 3).
                      die Doppeleinnahme passierte immer noch im 12 h zeitraum.
                      Bin jetzt wieder am anfang von woche 3 und mir grade etwas unsicher aufgrund von durchfall bzw. ziemlich weichen stuhls und würde gerne eine pille nachnehmen....befinde mich grade noch so im 12 h zeitraum. Kann ich das ohne Probleme tun? Oder wirken sich die früheren doppeleinnahmen noch aus? Bzw.kommt der Körper da nicht völlig durcheinander, da ja schon 10h seit der ersten einnahme vergangen sind und die pille ja somit evtl. schon aufgenommen wurde?
                      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

                      Kommentar


                      • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                        Hallo,

                        die früheren Doppeleinnahmen (die 5x Doppeleinnahme liegt ja eh schon länger zurück und die eine vom letzten Zyklus macht nichts) dürften sich nicht mehr auswirken.

                        Allerdings würde ich erstmal überlegen, ob eine doppelte Einnahme jetzt wirklich notwendig ist - war es nur weicher Stuhl oder wirklich Durchfall?
                        Lagen zwischen Pilleneinnahme und Durchfall weniger als 4 Stunden oder waren es mehr? Wenn mehr ist eine doppelte Einnahme der Pille nicht erforderlich.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                          Also ich würde es als leichten Durchfall bezeichnen und es waren wirklich sehr knappe 4 stunden (+/- ~ 10 minuten)! Hab jetzt doch aus Vorsicht eine nachgenommen...kann ich jetzt heute und die nächsten tage ganz normal wieder abends die pille nehmen? oder ist dann alles durcheinander weil ja jetzt eventuell gestern abend und heute morgen die pille schon gewirkt hat? also dass mein körper die pille heute abend nicht "annimmt" oder so wegen der pille heute früh? ich bin verwirrt ;-)

                          Kommentar


                          • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                            Hallo,

                            im genannten Fall sollten Sie die Pille wie gewohnt weiter einnehmen, der Schutz bleibt erhalten. Nach Moeglichkeit sollten aber keine Doppeleinnahmen an mehreren Tagen hintereinander erfolgen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                              Vielen Dank!
                              Werde sie heute aber erst so gegen 02.00 Uhr oder noch später nehmen können denke ich..
                              also ist das kein problem:

                              gestern abend: 22.30 uhr einnahme
                              heute früh: 08.00 doppeleinnahme
                              heute abend: ~ 02.00 uhr einnahme
                              und die nächsten tage wieder ganz normal (22.30 uhr)?

                              Sorry für die vielen Fragen...

                              Kommentar


                              • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                                Hallo,

                                ja, so kannst Du es machen.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: 3 mal pille doppelt genommen


                                  Hallo,

                                  das halte ich so auch fuer problemlos.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                    Hallo, Besteht nach drei doppeleinnahmen wegen weichem Stuhl, glaub es war nicht Durchfall aber wollte auf Nummer sicher gehen,zwischen denen immer 2 normale Einnahme Tage lagen. Also doppeleinnahme, normal, normal, doppeleinnahme, normal, normal, doppeleinnahme.besteht der Schutz noch? Ist die erste Woche der Einnahme nach einer verkürzten pause von 4 Tagen.

                                    Kommentar


                                    • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                      Hallo,

                                      Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                        Ok,danke. Es ist auch kein Problem, wenn die doppeleinnahmen wirklich unnötig waren oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                          Auch dann ist es kein Problem!

                                          Kommentar


                                          • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                            Guten Tag!
                                            Ich habe in den letzten zwei Wochen die östrogenfreie Pille mit 75 Mikrogramm Desogestrel 3 mal doppelt genommen (einmal mit 11 Tagen dazwischen, einmal mit 1 Tag dazwischen). Zuvor habe ich die Pille Danach 4 Mal in 6 Monaten genommen, das letzte Mal am 15.Mai.
                                            Besteht der Verhütungsschutz weiterhin, wenn ich die Pille ganz normal einnehme, trotz der hohen Hormonmengen?
                                            Vielen Dank!

                                            Kommentar


                                            • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                              Hallo,

                                              nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben. Die Doppeleinnahmen spielen dabei keine Rolle.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: 3 mal pille doppelt genommen

                                                In Ordnung, vielen Dank, das hat mir geholfen!

                                                Kommentar