• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    nachdem ich viele Probleme mit zahlreichen Pillen hatte, hat mein FA mir dazu geraten, eine Pillenpause von mindestens 3 Monaten zu machen, damit mein Körper mal "zur Ruhe" kommt. Vor knapp 2 Wochen nahm ich also meine letzte Pille (Cerazette, habe mitten im Blister aufgehört), danach hatte ich 2 Tage lang eine normale Blutung und seitdem nun permanent eine Schmierblutung. Ist das normal? Muss sich der Körper erst wieder umstellen? Ich mache mir langsam Sorgen und frage mich, wann es endlich aufhört.

    Über eine Antwort freue ich mich!


  • Re: Dauerblutung nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    naja, Du solltest Deinem Körper schon Gelegenheit zur Umstellung geben - normalerweise gibt man hier bis zu 3 Monaten.

    Wenn die Schmierblutungen aber gar nicht aufhören oder stärker werden, würde ich lieber doch zum FA gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung nach Absetzen der Pille


      Hallo,

      wenn die Blutung so lange anhaelt, wuerde ich auch dazu raten, den FA erneut zu konsultieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung nach Absetzen der Pille


        Und woran könnten die Blutungen liegen? Myom, Zyste?

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung nach Absetzen der Pille


          Da kommen viele Ursachen in Frage, das waere eben durch den FA abzuklaeren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung nach Absetzen der Pille


            Hallo,

            ich habe auch im Moment das Problem von Dauerblutungen. Nachdem ich 3 Wochen die Cerazette genommen habe, bekam ich Blutungen, die 2 Wochen anhielten und erst nachließen, als ich 2 tabletten am Tag nahm. Aber auch mit dieser Dosierung hatte ich nach 1 Woche wieder leichte Blutungen. Habe dann die Cerazette abgesetzt und nach 4 Tagen Abbruchblutung bekommen. Weiß jemand, wie lange die jetzt noch dauer???

            Bin nämlich im Moment ziemlich geschafft!!!!

            Kommentar


            • Re: Dauerblutung nach Absetzen der Pille


              Hallo,

              leider laesst sich das im Einzelfall nie vorhersagen. Wenn die Blutung laenger als 10 Tage anhaelt, sollten Sie den FA konsultieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X