• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten Woche vergessen und GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten Woche vergessen und GV

    Ich habe meine Pille in der dritten Woche vergessen (Donnerstag) und drei Tage später (Sonntag) ungeschützen GV gehabt.

    leider habe ich erst im nachhinein gelesen, wie man sich beim vergessen einer pille in der dritten woche verhalten soll, da mir die packungsbeilage in dem fall nicht weiterhelfen konnte.

    ich habe also weder einen blister dran gehangen, noch eine sofortige pillenpause eingelegt.

    nach vergessen der pille habe ich also eine nachgenommen (allerdings 17 stunden später). und die zwei tage darauf, also freitag samstag noch jeweils eine pille genommen, sodass ich sonntag (am tag des GVs) mit der Pillenpause begonnen habe.

    ich bin mir bewusst, dass ich mich in der ersten woche des neuen zyklus zusätzlich schützen muss.

    Aber ein Ei sowieso an die 14 Tage braucht um zu reifen, bin ich davon ausgegangen, dass KEINE wahrscheinlichkeit auf eine schwangerschaft besteht, liege ich da richtig?


  • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft ist in dem Fall gering, aber nicht sicher auszuschliessen. Es kann bei Vergessen der Pille auch frueher zu einem Eisprung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


      Hallo,
      wenn man in der dritten Woche einen Einnahmefehler macht, der nicht korrigiert wurde, ab wann besteht dann wieder Schutz? Ab der 1. Pille der neuen Packnung oder erst nach 7? Weil wenn es zu einem Eisprung kommt, dann findet der doch in der Pillenpause statt, oder?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


        Hallo,

        nach einem nicht korrigierten Fehler in der 3. Einnahmewoche besteht der Schutz erst wieder mit der 7. Pille der neuen Packung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


          unc wann genad? wenn ich Mittwoch Abend die 7.Pille genommen habe, bin ich dann direkt nach der Einnahme gischützt, oder muss die Pille erst gewirkt haben?

          Kommentar


          • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


            Sie können mit der Einnahme GV haben, aber auch schon kurz vorher.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


              Hallo zusammen,

              ich bin mittlereweile relativ verwirrt... Aber ich brauche doch relativ schnell Hilfe.

              Ich habe vor Sechs Tagen meine Pille vergessen und hatte vor vier GV, ungeschützt. Ich habe die vergessene Pille aber nach gut vierzehn Stunden nachgeholt, die übliche Zeit die man überschreiten darf liegt ja bei zwölf, seitdem habe ich die Pille regelmäßig genommen. Wie sieht meine Situation jetzt aus? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

              Bitte um schnelle Antwort

              Kommentar



              • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


                Hallo,

                es kommt auf die Einnahmewoche der Pille an. In der 2. Woche besteht in dem Fall kein Risiko, in der 1. und 3. ist eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille in der dritten Woche vergessen und GV


                  Danke für die Info, es war der 13. Tag, also die zweite Woche. Vielen Dank!

                  Kommentar