• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Pillenpause auslassen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Pillenpause auslassen?

    Hallo,
    ich werde diesen Monat in den Urlaub fahren und da erwartet mich meine Hochzeit.Deswegen wäre es super wenn ich während meines Urlaubs und während der ganzen Hochzeitsplanung keine Montasblutung bekomme.
    Meine Frage wäre da: Ist es ok, wenn ich die Pillenpause auslasse?
    Ich nehme die Lamuna 20 seit dem 8.06.2009. Ich möchte meine Tage erst wieder nach dem 10 August haben, weil ich erst dann wieder von dem Urlaub zurückkomme.
    Das heisst, dass ich 3 Filmstreifen ohne Pause einnehme.
    Kann ich das ohne Zweifel machen?

    Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

    Danke

    lg
    huta makhtufa

  • Re: Kann ich die Pillenpause auslassen?


    Hallo,

    das koennen Sie problemlos so machen. Nur kann man dabei nicht garantieren, dass es nicht zu Zwischenblutungen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich die Pillenpause auslassen?

      Hallo, auch ich habe eine Frage zum Thema Pillenpause auslassen. Und zwar habe ich in der 2.Einnahmewoche mehrere Pillen genommen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ihre Wirkung noch vorhanden war (lagen bei starkee Hitze im Auto). Nun, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wäre ich wieder geschützt, allerdings käme ja nach den 7 genommenen Pillen meine Pillenpause. Wenn ich davon ausgehe, dass ich in der zweiten Woche keine wirksamen Pillen eingenommen habe, habe ich ja nicht 14 Pillen am Stück genommen und bin somit nicht in der Pause geschützt. Darum würde ich die Pause gerne auslassen (nicht verschieben) und zwei Blister durchgängig nehmen, da ich in dieem Fall ja nach den 7 korrekten Pillen wieder geschützt bin. Kann ich dies ohne Bedenken machen? Und würde ich dann die eigentliche Pause über Pillen aus einem Ersatzblister nehmen und erst danach normal mit meinem zweiten Blister anfangen(also 7 Wochen die Pille nehmen) oder direkt mit der zweiten Packung beginnen und so nur 6 Wochen die Pille nehmen? Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen, Pustekuchen

      Kommentar


      • Re: Kann ich die Pillenpause auslassen?

        Hallo,

        ich würde hier raten, ohne Pause mit dem 2. Blister zu beginnen, der Schutz besteht dann wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar