• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem - wann Periode ?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem - wann Periode ?!

    Guten Tag,

    hatte am 28.03. mit meinem Freund GV und dabei ist das Kondom gerissen. Zur Vorgeschichte: Habe am 15.12.08 entbunden und seit dem 3x meine Periode gehabt, habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

    Die Unofem habe ich 12 h danach eingenommen (Nebenwirkung: Müdigkeit) ca. 7 Tage danach hatte ich eine schwache Blutung.

    Seitdem hatte ich meine Periode nicht mehr. Dauert nach Unofem das einsetzen der "richtigen Regelblutung" länger ?

    Vielen Dank


  • Re: Unofem - wann Periode ?!


    Hallo,

    die Blutung nach Anwendung der Pille danach zeigt an, dass die Behandlung erfolgreich war. Die naechste Blutung sollte dann in etwa einen Monat spaeter, also in den naechsten Tagen, einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unofem - wann Periode ?!


      Danke für Ihre Antwort.

      Dann heißt das, wenn ich das richtig verstanden habe, das die "richtige Periode" quasi 1 Monat später einsetzt ?!

      Unofem-Einnahme: 29.03.
      Periode: ca. 29.04 -/+ ?!

      Kommentar


      • Re: Unofem - wann Periode ?!


        Ja, genauso war das gemeint.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unofem - wann Periode ?!


          Hat die "Pilled danach" trotz allem ihre Wirkung, wenn der Eisprung vor bzw. nachdem GV statt gefunden hat ?

          Durch meine Zwillinge (4 Monate) habe ich einen ziemlichen Stress und die Pille danach bringt den Körper, Hormonhaushalt ja auch ganz schön durcheinander.

          Da es zum Ende des Monats hingeht und meine Tage noch immer nicht eingesetzt haben, können (Einnahme "Pille danach" 29.03.) wie lange hat die Periode noch Zeit um "einzusetzen"

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Unofem - wann Periode ?!


            Hallo,

            die Pille danach wirkt unabhaengig vom Eisprung. Innerhalb dieser Woche sollte die Blutung eigentlich einsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Unofem - wann Periode ?!


              Guten Abend

              Sie schrieben, wenn nach der Einnahme der Unofem eine Blutung einsetzt (ca. nach 7 Tagen) war die "Behandlung" erfolgreich.

              Kann es in seltenen Fällen zu einer SS kommen, auch nach Blutung (s.o).

              Warum setzt meine Periode nicht ein ?!

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Unofem - wann Periode ?!


                Hallo,

                ich wuerde aufgrund der erfolgten Blutung nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Zur Ihrer Beruhigung koennte aber dennoch ein SS-Test dienen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Unofem - wann Periode ?!


                  Hallo Sophie,

                  ja, ich kann schon verstehen, dass die Situation für Dich beunruhigend ist. Aber ich würde auch davon ausgehen dass die Unofem gewirkt hat, weil danach eine Blutung eingesetzt hat.
                  Deine Regelblutung hat vielleicht noch nicht wieder eingesetzt, weil Dein Körper noch durcheinander ist. Dein Zyklus muss wieder in die Reihe kommen.
                  Ich würde an Deiner Stelle auch einen SS-Test machen, so dass Du da erstmal beruhigt sein kannst.
                  Und wenn Deine Blutung noch länger nicht einsetzt, dann geh doch mal zu Deinem FA.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Unofem - wann Periode ?!


                    Hallo Claudia,

                    danke für deinen Beitrag.
                    nach der Unofem hat ne Blutung eingesetzt, die war aber schwach und von kurzer Dauer. Hat die Unofem dennoch gewirkt ?

                    Gruß Sophie

                    Kommentar



                    • Re: Unofem - wann Periode ?!


                      Hallo Sophie,

                      ja, davon kannst Du ausgehen - wie ja auch schon der Doc schrieb.

                      Ich habe jetzt grad nicht mehr nachgelesen; hattest Du einen SS-Test gemacht?
                      Wenn auch der negativ ist, dann kannst Du doch ganz beruhigt sein.

                      Liebe Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Unofem - wann Periode ?!


                        Hallo Claudia,

                        nein, einen SS-Test habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
                        Sorry. ich frage wahrscheinlich im Kreis herum. Nach der Unofem Einnahme hatte ich nach ca. 7 Tagen (wie schon geschrieben) eine schwache, kurze Blutung (ca. 4 Tage)

                        Sollte diese Blutung nach der Einnahme i.R. länger dauern ?
                        Wenn ich diese Blutung hatte, dürfte ja auch keine SS "zustande" gekommen sein ?!

                        Danke
                        gruss Sophie

                        Kommentar


                        • Re: Unofem - wann Periode ?!


                          Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering. Eine Schwangerschaftstest wäre aber schon ratsam.

                          Kommentar


                          • Re: Unofem - wann Periode ?!


                            Meine Tage habe ich mittlerweile bekommen, waren aber nicht von langer Dauer. 4 Tage und eine relative schwache Blutung.

                            Gruß Sophie

                            Kommentar


                            • Re: Unofem - wann Periode ?!


                              Hallo Sophie,

                              aber Du hattest sie.
                              Das ist doch schonmal was. Zumindest, was den Ausschluss einer SS angeht.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                Hallo Claudia,

                                was ich vorher bemerkt habe, das ich so fleischfarbenen, zähen Ausfluss bekommen habe. Was mir spanisch vorkommt, das meine Periode kurz und schwach war ?!

                                Gruß Sophie

                                Kommentar


                                • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                  Naja, ich die Stärke der Blutung kann ja immer mal variieren und auch die Länge kann unterschiedlich sein.
                                  Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.

                                  Den Ausfluss hast Du jetzt?
                                  Und bis wann hattest Du Deine Blutung?
                                  Es kommt ja schonmal vor, dass man nach der Blutung nochmal eine leichte Schmierblutung hat - zumindest habe ich das manchmal und habe mir noch nie Gedanken deswegen gemacht.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                    Hallo Claudia,

                                    hatte meine Periode von Samstag bis Dienstag und eben nur leicht. Der Ausfluss ist nicht besonderes viel und auch nicht stark.

                                    Gedanken hatte ich mir früher darüber auch nicht gemacht, wegen dem Ausfluss. Nur nach der Einnahme der Unofem, wegen dem Ausfluss.

                                    Kann es sein, das nach der Einnahme von Unofem der ganze Hormonhaushalt, Zyklus ganz schön durcheinander sein kann. Bis das wieder seinen normanlen Gang hat, oder ?

                                    Bin ja schon mak froh darüber das ich wenigstens 4 Tage meine Periode hatte.

                                    Danke
                                    Gruss Sophie

                                    Kommentar


                                    • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                      Gib Deinem Körper noch ein bißchen Zeit, wieder in die Reihe zu kommen und setz Dich nicht unter Druck.

                                      Und variieren kann alles mal - ob mit oder ohne Unofem.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                        Hallo,

                                        ich habe eine Frage bzgl. Unofem

                                        Ich habe Unofem am Freitag den 08.01.2010 genommen, meine Periode hat aber noch nicht eingesetzt... muss ich nun mit einer SS rechnen oder setzt die Periode noch ein?

                                        DAnke für die Antwort.

                                        Kommentar


                                        • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                          Hallo,

                                          die Pille danach wirkt sehr sicher, so dass ich mir da erstmal keine Gedanken machen würde.

                                          Die Blutung wird sicher noch einsetzen, das muss aber nicht sofort sein, sondern kann noch ein paar Tage dauern.
                                          Oft setzt sie auch zum Zeit der normal erwarteten Blutung ein.

                                          Warte noch ein bisschen ab und sorge Dich nicht.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                            Hallo Claudia,

                                            danke dann warte ich noch.. In Absprache mit meinen Arzt haben wir nämlich auch die Pillenpause am Freitag eingesetzt..

                                            Aber danke!

                                            Kommentar


                                            • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                              Hallo,

                                              ich kann da auch nur raten, von erfolgreicher Anwendung der Pille danach auszugehen und weiter abzuwarten.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                                Dankeschön, dann hoffe ich dass meine Periode bald einsetzt.
                                                Kann dies lange dauern nach Einnahme von Unifem?

                                                Kommentar


                                                • Re: Unofem - wann Periode ?!


                                                  Hallo,

                                                  genau wird sich das nicht sagen lassen.
                                                  Mehrere Tage wohl - oder halt bis zum Zeitpunkt der regulären Blutung.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar