• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss

    Hallo,

    ich habe heute Nachmittag plötzlich leichten braunen Ausfluss. Nehme aber gerade noch die Pille, welche ich auch regelmäßig und ohne eine zu vergessen genommen habe. An was kann es liegen, dass es zum Aufluss kam? Kann es damit zusammen hängen, dass ich diesmal keine Pause zwischen der Einnahme gemacht habe?

  • Re: Brauner Ausfluss


    Hallo,

    das ist moeglich. Bei der Langzeiteinnahme kommt es leicht mal zu Zwischenblutungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss


      Ok. Vielen Dank.

      Über die Zuverlässigkeit der Pille muss ich mir aber zusätzlich keine Sorgen machen oder?

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss


        Nein, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brauner Ausfluss


          Ok. Herzlich Dank!

          Kommentar


          • Re: Brauner Ausfluss


            hallo,

            ich habe seit heute morgen relativ bräunlichen ausfluss. meine periode kann es jedoch nicht sein. ich benutze den nuvaring und bin in der 3. ringwoche. womit könnte das zusammenhängen?? ich bin seit ein paar tagen ziemlich krank (mit fieber), könnte es daran liegen?

            lg

            Kommentar


            • Re: Brauner Ausfluss


              Hallo,

              ja, der Ausfluss kann mit Ihrer Krankheit zu tun haben.
              Der weibliche Zyklus ist da - auch unter Hormonen - recht anfällig.
              Machen Sie sich keine Sorgen und fahren Sie ganz normal mit der Ringanwendung fort.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Brauner Ausfluss


                danke, das beruhigt mich ein wenig! ich bin auch psychisch ziemlich gestresst wegen des fiebers, da ich auf der arbeit fehle etc. ich kann mich aber nicht entsinnen mit dem nuvaring einen fehler gemacht zu haben, ich habe auch außer paracetamol und einem nasenspray keine medikamente verwendet, das ist doch ok, oder? ich hoffe, dann mal, dass es einfach mit der krankheit zusammenhängt.

                lg

                Kommentar


                • Re: Brauner Ausfluss


                  Machen Sie sich keine Sorgen - versuchen Sie, sich zu entspannen und werden Sie wieder gesund.
                  Mit dem Ring haben Sie ja alles richtig gemacht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Brauner Ausfluss


                    nochmal eine kleine Frage: könnte es sein, dass meine Periode dadurch später kommt als sonst?

                    Kommentar



                    • Re: Brauner Ausfluss


                      Das ist möglich - würde dann aber wahrscheinlich eher mit Krankheit und Stress zusammenhängen als mit dem Ausfluss.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar