• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide

    Hallo,

    ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren einen harten, festen Knubbel neben der Scheide, an der Schamlippe. Links neben der Scheide.
    Er guck etwas raus, ist hart und fest an der Haut, lässt sich also nicht verschieben. Es tut mir nichts weh, manchmal merke ich ihn ganz wenig, ich glaube wenn ich mich drauf konzentriere.
    Ich war damit noch nie beim Artz, habe aber nächste Woche einen Termin beim Hautarzt.
    Was könnte das denn sein ?

    Ich wäre über einige Antworten sehr sehr dankbar.

    Danke

    Maggi


  • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


    Hallo,

    es koennte sich um einen Talgknoten handeln, beurteilen laesst sich das aber nur, wenn man den Befund sieht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


      Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Bei uns in der Familie ist Krebs verbreitet. Meine Mutter hatte schon 2x Brustkrebs, bösartig, sowie meine Uroma und Oma.
      Wenn ich ehrlich bin habe ich das Ding schon seit ca. 13 Jahren, habe es immer verdrängt. Ein Arzt hat es noch nie gesehen.

      Kann ich denn etwas beruhigter sein ?

      Kommentar


      • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


        Keine Sorge, von einem boesartigen Befund ist dabei sicher nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Sche


          Vielen vielen Dank,

          da bin ich schon beruhigter.

          Super Seite, habe mich gerade erst angemeldet und habe jetzt schon 2 super schnelle Antworten erhalten. Vielen vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


            Hallo
            Ich bin 14 und habe genau das gleiche und frage mich wie man sowas entfernt ?ich bin bisschen beunruhigt ich traue mich auch nich damit zum artzt zu gehen :/

            Kommentar


            • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


              Hallo,

              eine Entfernung wäre durch einen kleinen, ambulanten Eingriff in örtlicher Betäubung möglich, ist aber nur notwendig, wenn Beschwerden bestehen, oder es zu einer Grössenzunahme kommt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


                danke fur die schnelle antwort kann es auch von alleine verschwinden ?

                Kommentar


                • Re: Knubbel an der Schamlippe, neben der Scheide


                  Das ist eher unwahrscheinlich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar